Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Medien
Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Page - 261 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 261 - in Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis

Image of the Page - 261 -

Image of the Page - 261 - in Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis

Text of the Page - 261 -

261 • Benner, Dietrich (2010): Allgemeine Pädagogik. Eine systematisch-problemgeschichtliche Einfüh- rung in die Grundstruktur pädagogischen Denkens und Handelns. Weinheim: Juventa. • Berger, John/Mohr, Jean/Philibert, Nicolas (2000): Eine andere Art zu erzählen. Frankfurt a.  M.: Fischer. • Bergmann, Matthias (Hg.) (2008): Transdisziplinäre Forschung. Integrative Forschungsprozesse verstehen und bewerten. Frankfurt a.  M./New York: Campus. • Bergmann, Matthias/Jahn, Thomas/Knoblauch, Tobias/Krohn, Wolfgang/Pohl, Christian/Schramm, Engelbert (2010): Methoden transdisziplinärer For- schung. Ein Überblick mit Anwendungsbeispielen. Frankfurt a.  M. et al.: Campus. • Berman, Helene/Ford-Gilboe, Marilyn/Moutrey, Beth/Cekic, Saira (2001): Portraits of pain and promise: A photographic study of Bosnian youth. In: Canadian Journal of Nursing Research 32 (4), 21–41. • Bhabha, Homi K. (2004) [1994]: The location of culture. London: Routledge. • Boehm, Gottfried (2007): Iconic Turn. Ein Brief. In: IFK, Internationales Forschungszentrum für Kultur- wissenschaften (Hg.): Bilderfragen. Die Bildwissen- schaften im Aufbruch. München et al.: Fink, 27–36. https://doi.org/10.30965/9783846744574_003 • Boehm, Gottfried/Mitchell, W. J. T. (2009): Pictorial versus Iconic Turn. Two letters. In: Culture, Theory and Critique 50 (2–3), 103–121. https://doi.org/ 10.1080/14735780903240075 • Böhm, Andreas (2012): Theoretisches Codieren: Textanalyse in der Grounded Theory. In: Uwe Flick (Hg.): Qualitative Forschung. Ein Handbuch. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 475–485. • Bohnsack, Ralf (2012): Gruppendiskussion. In: Uwe Flick (Hg.): Qualitative Forschung. Ein Handbuch. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 369–384. • Bohnsack, Ralf (2013): Disziplinierte Zugänge zum undisziplinierten Bild: die Dokumentarische Methode. In: Thomas Abel/Deppner Martin (Hg.): Undisziplinierte Bilder. Fotografie als dialogische Struktur. Bielefeld: transcript, 61–104. • Bönsch, Manfred (2000): Variable Lernwege. Ein Lehrbuch der Unterrichtsmethoden. Paderborn: Schöningh. • Bonz, Jochen (2012): Das Kulturelle. Paderborn: Fink. • Bourdieu, Pierre (1985): Sozialer Raum und „Klassen“. Frankfurt a.  M.: Suhrkamp. • Bourdieu, Pierre (1987): Die feinen Unterschiede. Kritik der gesellschaftlichen Urteilskraft. Frankfurt a.  M.: Suhrkamp. • Bourdieu, Pierre (1998): Praktische Vernunft. Zur Theorie des Handelns. Frankfurt a.  M.: Suhrkamp. • Bourdieu, Pierre (2002): Ein soziologischer Selbst- versuch. Frankfurt a.  M.: Suhrkamp. • Bourdieu, Pierre/Passeron, Jean-Claude/Hartig, Irmgard (1971): Die Illusion der Chancengleichheit. Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs. Stuttgart: Klett. • Bourdieu, Pierre/Pialoux, Cordula/Schwibs, Bernd (2012): Entwurf einer Theorie der Praxis. Auf der ethnologischen Grundlage der kabylischen Gesell- schaft. Frankfurt a.  M.: Suhrkamp. • Bourdieu, Pierre/Wacquant, Loïc J.  D./Beister, Hella (2006)[1992]: Reflexive Anthropologie. Frankfurt a.  M.: Suhrkamp. • Brandes, Kerstin (2010): Fotografie und „Identität“. Visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre. Bielefeld: transcript. https://doi.org/10.14361/transcript. 9783839415863 • Brandner, Vera (2009): ipsum — das Bild der Anderen. Dokumentation, Analyse, Evaluations- kategorien und -kriterien von ipsum, ein Projekt der Entwicklungszusammenarbeit? Wien: Universität Wien. • Brandner, Vera (Hg.) (2012): Das Bild der Anderen. Picturing Others. Salzburg: Fotohof Edition. • Brandner, Vera (2014): Undiszipliniert Methoden lehren. Vom Baum der Erkenntnis und von der Suche nach dem passenden Teller. Eine Nachlese zum Werkstattgespräch mit Regine Herbrik am 19. Mai 2014. Lüneburg: Methodenzentrum der Leuphana. • Brandner, Vera (2015): Der Forschungsstil der (selbst-)reflexiven Grounded Theory. Das forschen- de Subjekt beforschen. Eine Nachlese zum Werk- stattgespräch mit Franz Breuer am 12. Januar 2015. Lüneburg: Methodenzentrum der Leuphana. • Brandner, Vera/Vilsmaier, Ulli (2014): Das Bild der Anderen erforschen. Fotografisch-visuelle Methoden zum partizipativen Erforschen von Lebenswelten. In: Petra Dannecker/Birgit Englert (Hg.): Qualitative Methoden in der Entwicklungsforschung. Wien: Mandelbaum, 197–214. • Brandner, Vera/Winter, Paul/Vilsmaier, Ulli (2015): Auf der Suche nach Räumen generativer Bildung. In: Gerald Faschingeder (Hg.): Bildung und ungleiche Entwicklung. Globale Konvergenzen und Divergenzen in der Bildungswelt. Wien: new academic press, 74–92. • Breckner, Roswitha (2010): Sozialtheorie des Bildes. Zur interpretativen Analyse von Bildern und Fotografien. Bielefeld: transcript. https://doi.org/10.14361/9783839412824 • Bredekamp, Horst (2000): Einbildungen. In: Kritische Berichte/Ulmer Verein 28 (1), 31–39. • Bredekamp, Horst (2011): Theorie des Bildakts. Frankfurter Adorno-Vorlesungen 2007. Berlin: Suhrkamp. • Breuer, Franz (2010): Reflexive Grounded Theory. Eine Einführung für die Forschungspraxis. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften/ Springer. • British Sociology Association (2006): Statement of ethical practice for the British Sociological Associa- tion — Visual Sociology Group. Durham. • Bröckling, Ulrich (2007): Das unternehmerische Selbst. Soziologie einer Subjektivierungsform. Frankfurt a.  M.: Suhrkamp. • Bryant, Antony/Charmaz, Kathy (2007): The SAGE handbook of grounded theory. Thousand Oaks et al.: SAGE. https://doi.org/10.4135/9781848607941 • Bundeasassistentenkonferenz BAK (2009)[1970]: Forschendes Lernen — wissenschaftliches Prüfen. Ergebnisse d. Arbeit d. Ausschusses für Hochschul- didaktik. Bielefeld: UVW Webler. • Bunster, Ximena B. (1978): Talking pictures. A study of proletarian mothers in Lima, Peru. In: Studies in the Anthropology of Visual Communication 5, 37–55. https://doi.org/10.1525/var.1978.5.1.37 • Burgin, Victor (Hg.) (1982): Thinking photography. London: Macmillan. https://doi.org/10.1007/978-1- 349-16716-6
back to the  book Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis"
Generative Bildarbeit Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Title
Generative Bildarbeit
Subtitle
Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Author
Vera Brandner
Publisher
transcript Verlag
Date
2020
Language
German
License
CC BY 4.0
ISBN
978-3-8394-5008-6
Size
14.8 x 22.5 cm
Pages
276
Keywords
Forschendes Lernen, Fotografische Praxis, Methodik, Generative Bildarbeit, Grenzarbeit, Kulturelle Differenz, Praxeologie, Selbstversuch, Reflexive Grounded Theory, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmungen, Situationalität, Reflexivität
Category
Medien
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Generative Bildarbeit