Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Medien
Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Page - 263 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 263 - in Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis

Image of the Page - 263 -

Image of the Page - 263 - in Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis

Text of the Page - 263 -

263 • Foucault, Michel (1978): Dispositive der Macht. Michel Foucault über Sexualität, Wissen und Wahr- heit. Berlin: Merve. • Freire, Paulo (1978) [1973]: Pädagogik der Unter- drückten. Bildung als Praxis der Freiheit. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. • Freire, Paulo (1980): Erziehung als Praxis der Frei- heit. Beispiele zur Pädagogik der Unterdrückten. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. • Freire, Paulo (1981): Der Lehrer ist Politiker und Künstler. Neue Texte zu befreiender Bildungsarbeit. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. • Freire, Paulo: Dialogizität (2007) [1995]. In: Peter Schreiner/Norbert Mette/Dirk Oesselmann/ Dieter Kinkelbur (Hg.): Paulo Freire — Bildung und Hoffnung. Münster et al.: Waxmann, 86–96. • Freire, Paulo: Kein Abschied vom Traum einer humaneren Welt (2007) [1993]. In: Peter Schreiner/ Norbert Mette/Dirk Oesselmann/Dieter Kinkelbur (Hg.): Paulo Freire — Bildung und Hoffnung. Münster et al.: Waxmann, 53–73. • Freire, Paulo: Schule und Entwicklung (2007) [1991]. In: Peter Schreiner/Norbert Mette/Dirk Oesselmann/Dieter Kinkelbur (Hg.): Paulo Freire — Bildung und Hoffnung. Münster et al.: Waxmann, 37–43. • Fulwiler, Toby (1999): Schreiben eines Journals. In: Wolfgang Schmale (Hg.): Schreib-Guide Geschichte. Schritt für Schritt wissenschaftliches Schreiben lernen. Wien: Böhlau, 37–58. • Fütterer, Dirk (2010): Warum wir mehr kon- zeptionelle Gestaltung brauchen. In: GUM. Magazin für konzeptionelles Gestalten 11, Heidelberg: Kehrer, 5–7. • Gadamer, Hans-Georg (1965): Wahrheit und Methode. Grundzüge einer philosophischen Hermeneutik. Tübingen: Mohr. • Gibbons, Michael/Limoges, Camille/Nowotny, Helga/Schwartzman, Simon/Scott, Peter/Trow, Martin (1994): The new production of knowledge. The dynamics of science and research in contemporary societies. Thousand Oaks et al.: SAGE. • Gibbs, Graham (2013): A discussion with Kathy Charmaz on Groundet Theory. BPS Qualitative Social Psychology Conference. https://www.youtube.com/ watch?v=D5AHmHQS6WQ, Zugriff: 20.11.2019 • Gieryn, Thomas F. (1983): Boundary-work and the demarcation of science from non-science. Strains and interests in professional ideologies of scien- tists. In: American Sociological Review 48 (6), 781–795. https://doi.org/10.2307/2095325 • Glaser, Barney/Holton, Judith (2004): Remodeling Grounded Theory. In: FQS Forum: Qualitative Sozialforschung (5 (2), Art. 4). • Glaser, Barney G. (1978): Theoretical sensitivity. Advances in the methodology of grounded theory. Mill Valley (CA): Sociology Press. • Glaser, Barney G./Strauss, Anselm L. (2008) [1967]: The discovery of grounded theory. Strategies for qualitative research. New Brunswick: Aldine. • Glaser, Barney G./Strauss, Anselm Leonard (1965): Awareness of dying. Chicago: Aldine • Gramsci, Antonio/Jehle, Peter/Bochmann, Klaus (Hg.) (1999): Gefängnishefte. Kritische Gesamt- ausgabe. Hamburg: Argument. • Hagedorn, Mary (1994): Hermeneutic photography: an innovative aesthetic technique for generating data in nursing research. In: Advances in Nursing Science 17 (1), 44–50. https://doi.org/10.1097/ 00012272-199409000-00007 • Hanschitz, Rudolf-Christian/Schmidt, Esther/ Schwarz, Guido (2009): Transdisziplinarität in Forschung und Praxis. Chancen und Risiken partizi- pativer Prozesse. Wiesbaden: VS Verlag für Sozial- wissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531- 91451-0 • Harper, Douglas (1986): Meaning and work: A study in Photo Elicitation. In: Current Sociology 34 (3), 24–46. https://doi.org/10.1177/00113928603400 3006 • Harper, Douglas (1988): Visual sociology. Expanding sociological vision. In: American Sociologist 19 (1), 54–70. https://doi.org/10.1007/BF02692374 • Harper, Douglas (1994): On the authority of the image. Visual methods at the crossroads. In: Norman K. Denzin/Yvonna S. Lincoln (Hg.): Handbook of qualitative research. Thousand Oaks et al.: SAGE, 403–412. • Harper, Douglas (2002): Talking about pictures. A case for photo elicitation. In: Visual Studies 17 (1). https://doi.org/10.1080/14725860220137345 • Harper, Douglas (2005): What’s new visually? In: Norman K. Denzin/Yvonna S. Lincoln (Hg.): The SAGE handbook of qualitative research. Thousand Oaks et al.: SAGE, 747–762 • Heinrichs, Harald/Michelsen, Gerd (Hg.) (2014): Nachhaltigkeitswissenschaften. Berlin/Heidelberg: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-25112-2 • Heisley, Deborah D./Levy, Sidney J. (1991): Auto- driving: A Photoelicitation technique. In: Journal of Consumer Research 18, 257–272. https://doi.org/ 10.1086/209258 • Heidegger, Martin (2000) [1951]: Bauen Wohnen Denken. In: Friedrich-Wilhelm von Herrmann (Hg.): Martin Heidegger — Gesamtausgabe 7. Vorträge und Aufsätze (1936–1953). Frankfurt a. M.: Kloster- mann, 145–164. • Hindmarsh, Jon/Tutt, Dylan (2012): Video in analy- tic practice. In: Sarah Pink (Hg.): Advances in visual methodology. Thousand Oaks et al.: SAGE, 57–73 https://doi.org/10.4135/9781446250921.n4 • Hirsch Hadorn, Gertrude/Jäger, Jill (Hg.) (2008): Handbook of transdisciplinary research. Dordrecht: Springer. • Höffe, Otfried (Hg.) (2008): Lexikon der Ethik. München: Beck. • Hofstadter, Douglas R. (1985): Gödel, Escher, Bach. Ein endlos geflochtenes Band. Stuttgart: Klett-Cotta. • Holert, Tom (Hg.) (2000): Imagineering. Visuelle Kultur und Politik der Sichtbarkeit. Köln: Oktagon. • Holliday, Ruth (2004): Reflecting the self. In: Caroline Knowles/Paul Sweetman (Hg.): Picturing the social landscape. Visual methods in the sociological imagination. New York: Routledge, 49–64. • Holliday, Ruth (2007): Performances, confessions and identieties. Using video diaries to research sexualities. In: Gregory C. Stanczak (Hg.): Visual research methods. Image, society, and representa- tion. Thousand Oaks et al.: SAGE, 255–279. • Hopf, Christel (2012): Qualitative Interviews. Ein Überblick. In: Uwe Flick (Hg.): Qualitative Forschung. Ein Handbuch. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 349–360. • Huber, Ludwig (Hg.) (2009): Forschendes Lernen im Studium. Aktuelle Konzepte und Erfahrungen. Bielefeld: UVW.
back to the  book Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis"
Generative Bildarbeit Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Title
Generative Bildarbeit
Subtitle
Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Author
Vera Brandner
Publisher
transcript Verlag
Date
2020
Language
German
License
CC BY 4.0
ISBN
978-3-8394-5008-6
Size
14.8 x 22.5 cm
Pages
276
Keywords
Forschendes Lernen, Fotografische Praxis, Methodik, Generative Bildarbeit, Grenzarbeit, Kulturelle Differenz, Praxeologie, Selbstversuch, Reflexive Grounded Theory, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmungen, Situationalität, Reflexivität
Category
Medien
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Generative Bildarbeit