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Inhaltsverzeichnis
4.3 FunktionsweisedesVerfahrens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52
4.3.1 KalibrierungderKurven . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54
4.3.2 Berechnungdes initialenWinkelsmitKennlinien . . . . . . . . . . . 55
4.3.3 BestimmungdesRotorwinkels . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56
4.3.4 ZeitlicherAblaufdesVerfahrens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60
4.4 Ergebnisse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61
4.5 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62
5 Modifiziertes Testsignalverfahren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 63
5.1 Übersicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 63
5.2 PhysikalischeEigenschaften . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
5.2.1 InjektionderTestsignalspannung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
5.2.2 HerleitungderAusgangsströme . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65
5.3 FunktionsweisedesVerfahrens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
5.3.1 BeschreibungderSignalverarbeitung . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
5.3.2 BerechnungdesRotorwinkels . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71
5.3.3 FehlereinflüsseundAnpassungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 72
5.3.4 ÄnderungderTrajektorie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85
5.3.5 ÜbersichtdesmodifiziertenTestsignalverfahrens . . . . . . . . . . . 8
5.4 Ergebnisse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
5.5 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
II
6 Neues Taktmusterverfahren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 97
6.1 Übersicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 98
6.2 PhysikalischeEigenschaften . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 99
6.2.1 InjektionderTaktmuster . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 99
6.2.2 NeueTaktmuster . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100
6.2.3 MessungderSternpunktspannung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 103
6.2.4 NeueHerleitungderFormeln . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 107
6.3 FunktionsweisedesVerfahrens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
6.3.1 BestimmungdesRotorwinkels . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
6.3.2 FehlereinflüsseundAnpassungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
6.3.3 ÜbersichtdesneuenTaktmusterverfahrens . . . . . . . . . . . . . . 119
6.4 Ergebnisse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 120
6.5 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 123
7 Verbindung geberloser Verfahren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .125
7.1 Beobachter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 126
7.2 UmschaltungderVerfahren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 127
7.3 Ergebnisse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 128
7.4 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 129
8 Vergleich der Verfahren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .131
8.1 ErgebnissederVerfahren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 131
8.2 Übersichtstabelle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 140
8.3 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Title
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Author
- Sebastian Paulus
- Publisher
- KIT Scientific Publishing
- Date
- 2018
- Language
- German
- License
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 180
- Keywords
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Category
- Technik