Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Page - 28 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 28 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Image of the Page - 28 -

Image of the Page - 28 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Text of the Page - 28 -

ia/inorm Winkelφ [◦] 0 90 180 270 360 -1 -0.5 0 0.5 1 0 0.1 0.2 0.3 0.4 0.5 0.6 0.7 Abbildung3.2:BerechneteSelbstinduktivität der Phasea:LaawirdmitLnorm =max(Lqq)normiert, iawird mit inorm=480Anormiert (basierendauf [87,88]) In Abbildung 3.3 wird die Koppelinduktivität Lab zwischen der Phase a und der Phase b gezeigt. Es ist zu erkennen, dass dieKoppelinduktivität bei geringemStrom unterhalb von 0,1 · inorm umca. 120◦ gegenüber der Selbstinduktivität Laa versetzt ist. Zudembeträgt in demBereich derMittelwert der Induktivität etwadieHälfte der Selbstinduktivität.Auch ist die Amplitude der zweiten Harmonischen ähnlich hoch. Es ist zu erkennen, dass sich die Selbst- sowie Koppelinduktivitäten, insbesondere mit steigenden Stromstärken, nicht nach der Gesetzmäßigkeit aus denGleichungen (3.8) verhalten. Zu erklären ist dasmit der feh- lendenBeschreibungvonSättigungseffektenundder fehlendenBetrachtungderLeckagedes magnetischenKreisesderGleichungen. 3 ErweitertesModell 28
back to the  book Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge"
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Title
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Author
Sebastian Paulus
Publisher
KIT Scientific Publishing
Date
2018
Language
German
License
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
180
Keywords
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Category
Technik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge