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ia/inorm Winkelφ [◦] 0
90
180
270
360
-1
-0.5
0
0.5
1
0
0.1
0.2
0.3
0.4
0.5
0.6
0.7
Abbildung3.2:BerechneteSelbstinduktivität der Phasea:LaawirdmitLnorm =max(Lqq)normiert, iawird
mit inorm=480Anormiert (basierendauf [87,88])
In Abbildung 3.3 wird die Koppelinduktivität Lab zwischen der Phase a und der Phase b
gezeigt. Es ist zu erkennen, dass dieKoppelinduktivität bei geringemStrom unterhalb von
0,1 · inorm umca. 120◦ gegenüber der Selbstinduktivität Laa versetzt ist. Zudembeträgt in
demBereich derMittelwert der Induktivität etwadieHälfte der Selbstinduktivität.Auch ist
die Amplitude der zweiten Harmonischen ähnlich hoch. Es ist zu erkennen, dass sich die
Selbst- sowie Koppelinduktivitäten, insbesondere mit steigenden Stromstärken, nicht nach
der Gesetzmäßigkeit aus denGleichungen (3.8) verhalten. Zu erklären ist dasmit der feh-
lendenBeschreibungvonSättigungseffektenundder fehlendenBetrachtungderLeckagedes
magnetischenKreisesderGleichungen.
3 ErweitertesModell
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Title
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Author
- Sebastian Paulus
- Publisher
- KIT Scientific Publishing
- Date
- 2018
- Language
- German
- License
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 180
- Keywords
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Category
- Technik