Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Page - 34 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 34 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Image of the Page - 34 -

Image of the Page - 34 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Text of the Page - 34 -

3 ErweitertesModell werdendieStröme ia sowie ib alsZustände x gewählt.Die induziertenSpannungenuindabc sowiedieKlemmspannungen uabcwerden alsEingängeu gewählt.DieStröme ia, ib sowie dieSternpunktspannunguswerdenvondemModell ausgegeben (vgl.Gleichung (3.18)): x= iM u=uM−uMind y= [ iM us ] . (3.18) Mit iM = [ ia ib ] RM = [ Ra −Rb Rc Rb+Rc ] LM = [ Laa−Lab−Lac+Lbc Lab−Lbb−Lac+Lbc Lab−Lac−Lbc+Lcc Lbb−2Lbc+Lcc ] uMind = [ uinda−uindb uindb−uindc ] =ω [ ka−kb kb−kc ] uM = [ ua−ub ub−uc ] (3.19) ergibt sichdasSystem: �iM =LM−1 [−RMiM+uM−uMind] . (3.20) DieneueModellierungderSternpunktspannungwirdbasierendaufGleichung3.15alsweite- rerAusgangdesModellsnach[24,25]mitdenZuständensowiedenAbleitungenderZustände direktberechnet. us =ua−Raia−ωka+ [(Lac−Laa) (Lac−Lab)] �iM (3.21) 3.4 Validierung ZurValidierungdesModellswerdenvier relevanteTestfälle beschrieben. JeTestfallwerden dieMessergebnisse der vorliegendenPMSMmit der Simulation eines üblichen dq-Modells sowiemit der Simulation des erweitertenModells diskutiert und verglichen. Anschließend wirdeineÜbersicht allerTestergebnisse indenunterschiedlichenArbeitspunktendargestellt. 34
back to the  book Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge"
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Title
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Author
Sebastian Paulus
Publisher
KIT Scientific Publishing
Date
2018
Language
German
License
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
180
Keywords
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Category
Technik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge