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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
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3 ErweitertesModell werdendieStröme ia sowie ib alsZustände x gewählt.Die induziertenSpannungenuindabc sowiedieKlemmspannungen uabcwerden alsEingängeu gewählt.DieStröme ia, ib sowie dieSternpunktspannunguswerdenvondemModell ausgegeben (vgl.Gleichung (3.18)): x= iM u=uM−uMind y= [ iM us ] . (3.18) Mit iM = [ ia ib ] RM = [ Ra −Rb Rc Rb+Rc ] LM = [ Laa−Lab−Lac+Lbc Lab−Lbb−Lac+Lbc Lab−Lac−Lbc+Lcc Lbb−2Lbc+Lcc ] uMind = [ uinda−uindb uindb−uindc ] =ω [ ka−kb kb−kc ] uM = [ ua−ub ub−uc ] (3.19) ergibt sichdasSystem: �iM =LM−1 [−RMiM+uM−uMind] . (3.20) DieneueModellierungderSternpunktspannungwirdbasierendaufGleichung3.15alsweite- rerAusgangdesModellsnach[24,25]mitdenZuständensowiedenAbleitungenderZustände direktberechnet. us =ua−Raia−ωka+ [(Lac−Laa) (Lac−Lab)] �iM (3.21) 3.4 Validierung ZurValidierungdesModellswerdenvier relevanteTestfälle beschrieben. JeTestfallwerden dieMessergebnisse der vorliegendenPMSMmit der Simulation eines üblichen dq-Modells sowiemit der Simulation des erweitertenModells diskutiert und verglichen. Anschließend wirdeineÜbersicht allerTestergebnisse indenunterschiedlichenArbeitspunktendargestellt. 34
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Titel
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Autor
Sebastian Paulus
Verlag
KIT Scientific Publishing
Datum
2018
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
180
Schlagwörter
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Kategorie
Technik
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