Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Page - 38 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 38 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Image of the Page - 38 -

Image of the Page - 38 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Text of the Page - 38 -

3 ErweitertesModell Drehzahl [U/min] neuesModell dq-Modell 0 2000 4000 6000 8000 -10 -5 0 5 10 15 Abbildung3.9:AbweichungendersimuliertenAmplitude(neuesModellrotunddq-Modellblau,gestrichelt)derdq- transformierteninduziertenSpannungenzudenMessungenbeioffenenKlemmenüberdieDrehzahl, TestfallMOD2 3.4.3 Kurzschlussstrom DerdritteTestfallbestehtinderMessungdesPhasenstromesbeikurzgeschlossenerMaschine. Die PMSMwird mit einer Lastmaschine angetrieben. Wie im vorhergehenden Abschnitt beschrieben,werdendurchdieDrehungderMaschineSpannungen indenPhasendesStators induziert. Die induzierten Spannungen führen bei kurzgeschlossenen Klemmen zu einem entsprechenden Phasenstrom. Der Phasenstrom hängt von der induzierten Spannung, den LeitungswiderständenunddenSelbst-sowieKoppelinduktivitätenab.InAbbildung3.10sind der gemessene und der simulierte Verlauf der Kurzschlussströme bei 1000U/min über die Zeit aufgetragen.MitbeidenModellenwirdderVerlaufdesKurzschlussstromesausreichend gut fürdieEntwicklunggeberloserVerfahrenabgebildet. 38
back to the  book Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge"
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Title
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Author
Sebastian Paulus
Publisher
KIT Scientific Publishing
Date
2018
Language
German
License
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
180
Keywords
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Category
Technik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge