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3.4 Validierung
Messung
0 0.002 0.004 0.006 0.008 0.01
-1.5
-1
-0.5
0
0.5
1
1.5
Zeit [s] Messung
neuesModell
dq-Modell
0 0.002 0.004 0.006 0.008 0.01
-1
-0.5
0
0.5
1
1.5
Abbildung3.12:Vergleich des simulierten (neuesModell rot, Strichpunkt und dq-Modell blau, gestrichelt) und
gemessenen (schwarz) Phasenstromes ia (unten) bei feldorientierter Regelungmit 3000 U/min
aufgrund der gemessenen Phasenspannungen uabc (oben), Spannung normiert auf die mittle-
re Amplitude der geregelten Spannung derMessung (unorm), Strom normiert auf diemittlere
AmplitudedesgeregeltenStromesderMessung (inorm),TestfallMOD4(modifiziert nach [87])
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Title
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Author
- Sebastian Paulus
- Publisher
- KIT Scientific Publishing
- Date
- 2018
- Language
- German
- License
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 180
- Keywords
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Category
- Technik