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4.2 PhysikalischeEigenschaften
Up
‖idq‖
Tp Tof f
T0 T1 Zeit
0
Abbildung4.2:SchemaderpositivenSpannungspulsedesTestpulsverfahrens inRichtungΘu undderStromanstieg
bzw.Stromabfall
Eine Beschleunigung des Abklingens kann erreicht werden, wenn nach dem Puls mit der
StromregelungdieStröme zuNull geregeltwerden. Für dieBeschreibungder Injektion und
der Auswertung wird die optionale Beschleunigung des Abklingens nicht weiter berück-
sichtigt, da sich, bis auf die Beschleunigung, für das Verfahren kein Unterschied zu einer
spannungsfreienWartezeitergibt.Alternativkannfüreinennahezulinearen,steilenStromab-
stieg ein Gegenpuls zur Beschleunigung des Verfahrens angelegt werden. Der Gegenpuls
kannals zusätzlicheMessungausgewertetwerden,umdieMessgenauigkeit zuerhöhen (vgl.
Abbildung4.3undGleichung (4.3)).
Up
‖idq‖
Tp Tp
T0 T1 T2
T1+ Zeit
0
Abbildung4.3:Schema der positiven und negativen Spannungspulse des Testpulsverfahrens inRichtungΘu und
derStromanstiegbzw. -abstieg
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Title
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Author
- Sebastian Paulus
- Publisher
- KIT Scientific Publishing
- Date
- 2018
- Language
- German
- License
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 180
- Keywords
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Category
- Technik