Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Seite - 47 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 47 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Bild der Seite - 47 -

Bild der Seite - 47 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Text der Seite - 47 -

4.2 PhysikalischeEigenschaften Up ‖idq‖ Tp Tof f T0 T1 Zeit 0 Abbildung4.2:SchemaderpositivenSpannungspulsedesTestpulsverfahrens inRichtungΘu undderStromanstieg bzw.Stromabfall Eine Beschleunigung des Abklingens kann erreicht werden, wenn nach dem Puls mit der StromregelungdieStröme zuNull geregeltwerden. Für dieBeschreibungder Injektion und der Auswertung wird die optionale Beschleunigung des Abklingens nicht weiter berück- sichtigt, da sich, bis auf die Beschleunigung, für das Verfahren kein Unterschied zu einer spannungsfreienWartezeitergibt.Alternativkannfüreinennahezulinearen,steilenStromab- stieg ein Gegenpuls zur Beschleunigung des Verfahrens angelegt werden. Der Gegenpuls kannals zusätzlicheMessungausgewertetwerden,umdieMessgenauigkeit zuerhöhen (vgl. Abbildung4.3undGleichung (4.3)). Up ‖idq‖ Tp Tp T0 T1 T2 T1+ Zeit 0 Abbildung4.3:Schema der positiven und negativen Spannungspulse des Testpulsverfahrens inRichtungΘu und derStromanstiegbzw. -abstieg 47
zurück zum  Buch Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge"
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Titel
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Autor
Sebastian Paulus
Verlag
KIT Scientific Publishing
Datum
2018
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
180
Schlagwörter
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Kategorie
Technik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge