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5.2 PhysikalischeEigenschaften
Frequenz [Hz]
dq-Modelldd und qq
dq-Modelldq und qd
dq-HF-Modelldd und qq
100 101 102 103 104
-100
-80
-60
-40
-20
0
20
40
60
80
Abbildung5.2:Bode-DiagrammderMagnitudevonPMSM-ModellenbeiunterschiedlichenDrehzahlenvomStill-
stand bis zu 20% der Nenndrehzahl. Das dq-Modell (direkte Übertragungsfunktion in schwarz,
Übertragungsfunktion derKopplung in blau), das vereinfachte dq-HF-Modell (in rot) unddieFre-
quenzdesTestsignalsbei1000Hz(schwarze senkrechteLinie).
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Title
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Author
- Sebastian Paulus
- Publisher
- KIT Scientific Publishing
- Date
- 2018
- Language
- German
- License
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 180
- Keywords
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Category
- Technik