Page - 288 - in Die kaiserliche Gemäldegalerie in Wien und die Anfänge des öffentlichen Kunstmuseums - Die Kaiserliche Galerie im Wiener Belvedere (1776–1837), Volume 1
Image of the Page - 288 -
Text of the Page - 288 -
288
Im sechsten Italienischen Zimmer sind
N.° 1. 4. 6. die heilige Familie von Parmegianino, N[ota]B[ene] insbesondern
9. 10. 14. gebuzt und repariert worden.
N.° 15. Moses von Primaticio und 16. 18 Crespi von Mayland,
19. 20. 21. sind gebuzt worden
N.° 29. 30. zwey Philosophen von Spagnoletto die ungleich waren sind egal gemacht worden.
Im siebenten Italienischen Zimmer sind
N.° 8. Thamar von Bassano oben und unten angesezt worden, um eine bessere Form zu erhalten.
N.° 9. 10. gebuzt und repariert worden.
N.° 11. 12. Kain und Abel ist; da oben und unten sehr verschnitten und überhaupts sehr mißgehandelt war,
angesezt worden.
N.° 13. 16. 17. sind gebuzt und repariert worden.
N.° 19. Portrait von Carpione, welches elend auf beyden Seiten weggeschnitten war, ist angesezt worden.
N.° 21. 22. 23. gebuzt und repariert worden.
N.° 24. Eine Supraporten von Bassano ist angesezt worden.
N.° 28. 29. 30. 34. sind gebuzt und repariert worden.
N.° 30. Ein ehemals ovales Portrait von del Cairo ist um in einen viereckichten Format zu bringen, angesezt worden.
N.° 45. 46. 47. 48. sind gebuzt und repariert worden.
Niederländische Schule ersten Stocks Im ersten Zimmer.
N.° 1. Adam und Eva von Champagne da es sehr beschädigt von Prag gekommen ist, so mußte es ganz repariert werden.
N.° 2. An der Fortuna von Otto Venius waren unten die Füße weggeschnitten, welche wieder sind angesezt worden.
N.° 3. Ein Portrait von A. de Vries ist oben am Kopf angesezt worden.
N.° 4. 5. 6. 8. sind gebuzt und repariert worden.
N.° 9. Madona von Otto Venius ist angesezt worden.
N.° 12. 18. 19. 20. 21. sind gebuzt und repariert worden.
N.° 22. 26. sind angesezt worden.
N.° 27. 28. 29. 30. 31. sind gebuzt und repariert worden.
N.° 31. Portrait im Blumenkranz, um es in die Rundung zu bringen ist angesezt worden.
N.° 34. 35. 36. sind gebuzt und repariert worden.
Im zweyten Niederländischen Zimmer sind
N.° 3. 4. 5. 6. 8. gebuzt und repariert worden.
N.° 9. Eine Madona von Seegers, die bis an Kopf im Falz war, ist angesezt worden.
N.° 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. 22. sind gebuzt und repariert worden.
N.° 21. An einer Landschaft von Joh Weenix ist das ehemals weggeschnittene angesezt worden,
um es seinem Compagnon gleich zu machen.
N.° 23. Eine Madonna von Seegers, die auf beyden Seiten schändlich verschnitten war, ist angesezt worden.
N.° 24. 25. 26. 27. 29. 30. 33. 34. sind gebuzt und repariert worden.
Im dritten Niederländischen Zimmer sind,
N.° 2. 3. 4. 5. 7. 8. 11. 17. 25. 27. 28. gebuzt und repariert worden.
Die kaiserliche Gemäldegalerie in Wien und die Anfänge des öffentlichen Kunstmuseums
Die Kaiserliche Galerie im Wiener Belvedere (1776–1837), Volume 1
Entnommen aus der FWF-E-Book-Library
- Title
- Die kaiserliche Gemäldegalerie in Wien und die Anfänge des öffentlichen Kunstmuseums
- Subtitle
- Die Kaiserliche Galerie im Wiener Belvedere (1776–1837)
- Volume
- 1
- Author
- Gudrun Swoboda
- Publisher
- Böhlau Verlag
- Location
- Wien
- Date
- 2013
- Language
- German
- License
- CC BY-NC-ND 3.0
- ISBN
- 978-3-205-79534-6
- Size
- 24.0 x 28.0 cm
- Pages
- 312
- Category
- Kunst und Kultur