Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Page - 51 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 51 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Image of the Page - 51 -

Image of the Page - 51 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Text of the Page - 51 -

51 Noddings, Nel (1992): Professionalization and mathematics teaching. In: Grouws, Douglas (Hrsg.): Handbook of research on mathematics teaching and learning. New York: Macmillan, S. 197-208. Oja, Sharon (1989): Teachers: Ages and stages of adult development. In: Holly, Mary L./McLaughlin, Caven S. (Hrsg.): Perspectives on teacher pro- fessional development. London: Falmer Press, S. 119-154. Owston, Ronald D. (2007): Contextual factors that sustain innovative peda- gogical practice using technology: an international study. In: Journal of Educational Change 8, 1, S. 61-77. Peter, Andrea (1996): Aktion und Reflexion – Lehrer/innenfortbildung aus in- ternational vergleichender Perspektive. Weinheim: Deutscher Studienver- lag. Peter-Koop, Andrea (1999): Beispiel Australien: Untersuchung der Effektivi- tät eines reformorientierten Fortbildungsprojektes für Mathematiklehrer anhand von Einzelfallstudien. In: Dirks, Una/Hansmann, Wilfried (Hrsg.): Reflexive Lehrer/innenbildung. Weinheim: Deutscher Studienverlag, S. 281-305. Post, Eva-Maria (2010): Der Einsatz von handlungs-, erfahrungs- und erleb- nisorientierten Methoden in der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung von pädagogischen Führungskräften zur Initiierung von Lernen. Unveröffent- lichte Dissertation, Universität Leipzig. Reich-Claassen, Jutta (2010): Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungs- veranstaltungen partizipieren: Weiterbildungseinstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens. Eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an formal-organisierter Erwachsenenbildung. Münster: Lit. Roehrig, Gillian H./Kruse, Rebecca A./Kern, Anne (2007): Teacher and School Characteristics and their Influence on Curriculum Implementation. In: Journal of Research on Science Teaching 44, 7, S. 883-907. Rogers, Everett (2003): Diffusion of innovations (5th Edition). New York, London: Free Press. Schoenfeld, Alan H. (2011): Toward professional development for teachers grounded in a theory of decision making. In: ZDM Mathematics Education 43, S. 457-469. Schratz, Michael/Hartmann, Martin (2007): Change Management. In: Buchen, Herbert/Horster, Leonhard/ Rolff, Hans-Günther (Hrsg.): Schulleitung und Schulentwicklung. Berlin: Raabe Fachverlag für Bildungsmanagement, S. 1-23. Schumacher, Lutz (2008): Wodurch wird die Bereitschaft von Lehrkräften zur Mitarbeit an Schulentwicklungsprojekten beeinflusst? In: Lankes, Eva-Ma- ria (Hrsg.): Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer For- schung. Münster u.a.: Waxmann, S. 279-302.
back to the  book Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Title
Lernprozesse über die Lebensspanne
Subtitle
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Authors
Monika Kastner
Jasmin Donlic
Barbara Hanfstingl
Editor
Elisabeth Jaksche-Hoffman
Date
2019
Language
German
License
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-8474-1467-4
Size
14.7 x 21.0 cm
Pages
190
Category
Lehrbücher
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lernprozesse über die Lebensspanne