Page - 52 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Image of the Page - 52 -
Text of the Page - 52 -
52
Seah, Wee/Andersson, Annica (2014): Valuing diversity in mathematics ped-
agogy through the volitional nature and alignment of values. In: Bishop,
Alan/Tan, Hazel/Barkatsas, Tasos N. (Hrsg.): Diversity in mathematics ed-
ucation: Towards inclusive practices. New York: Springer, S. 167-184.
Seufert, Sabine/Euler, Dieter (2003): Nachhaltigkeit von eLearning-Innovati-
onen. Ergebnisse einer Delphi-Studie. St. Gallen: Swiss Centre for Innova-
tions in Learning.
Seufert, Sabine/Euler, Dieter (2004): Nachhaltigkeit von eLearning-Innovati-
onen. St. Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning.
Suckut, Julia (2012): Die Wirksamkeit von Piko-OWL als Lehrerfortbildung:
Eine Evaluation zum Projekt Physik im Kontext in Fallstudien. Berlin: Lo-
gos.
Tietgens, Hans (1989): Kann die Lehrerfortbildung von der Erwachsenenbil-
dung lernen? Akademiebericht Dillingen 46, S. 38-64.
Timperley, Helen (2008): Teacher professional learning and development.
Brüssel: International Academy of Education.
Watson, Rod/Manning, Alex (2008): Factors influencing the transformation of
new teaching approaches from a programme of professional development
to the classroom. In: International Journal of Science Education 30, 5, S.
689-709.
Wilson, Suzanne/Berne, Jennifer (1999): Teacher learning and the acquisition
of professional knowledge: An examination of research on contemporary
professional development. In: Review of Research in Education 24, S. 173-
209.
Wulff, Christian (2007): Nachhaltigkeit und Innovation – Brücken in die Zu-
kunft bauen. Vortrag des Niedersächsischen Ministerpräsidenten in Braun-
schweig am 30. Januar 2007.
Zehetmeier, Stefan (2017): Theoretische und empirische Grundlagen für eine
innovative und nachhaltige Lehrer/innenfortbildung. In: Kreis, Isolde/Un-
terköfler-Klatzer, Dagmar (Hrsg.): Fortbildung Kompakt. Innsbruck;
Wien; Bozen: Studienverlag, S. 80-102.
back to the
book Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
- Title
- Lernprozesse über die Lebensspanne
- Subtitle
- Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
- Authors
- Monika Kastner
- Jasmin Donlic
- Barbara Hanfstingl
- Editor
- Elisabeth Jaksche-Hoffman
- Date
- 2019
- Language
- German
- License
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-8474-1467-4
- Size
- 14.7 x 21.0 cm
- Pages
- 190
- Category
- Lehrbücher