Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
LIMINA - Grazer theologische Perspektiven
Limina - Grazer theologische Perspektiven, Volume 1:1
Page - 160 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 160 - in Limina - Grazer theologische Perspektiven, Volume 1:1

Image of the Page - 160 -

Image of the Page - 160 - in Limina - Grazer theologische Perspektiven, Volume 1:1

Text of the Page - 160 -

160 | www.limina-graz.eu Literatur Arens, Edmund (2007), Gottesverständigung. Eine kommunikative Religionstheologie, Freiburg i. Br. Bedorf, Thomas (2010), Verkennende Anerkennung. Über Identität und Politik, Berlin. Bohl, Thorsten/Budde, Jürgen/Rieger-Ladich, Markus (Hg.) (2017), Umgang mit Hetero- genität in Schule und Unterricht, Bad Heilbrunn. Brake, Anna/Büchner, Peter (2012), Bildung und soziale Ungleichheit. Eine Einführung, Stuttgart. Bröckling, Ulrich (2017), Gute Hirten führen sanft. Über Menschenregierungskünste, Berlin. Budde, Jürgen (2012), Die Rede von der Heterogenität in der Schulpädagogik. Diskurs- analytische Perspektiven, Forum Qualitative Sozialforschung. Forum Qualitative Social Research 2. Budde, Jürgen (2013), Einleitung, in: Budde, Jürgen, Unscharfe Einsätze: (Re-)Produk- tion von Heterogenität im schulischen Feld, Wiesbaden, 7–28. Burrichter, Rita (2015), Umgang mit Heterogenität im konfessorischen Religionsunter- richt? Anmerkungen zu Optionen und Herausforderungen in einem schulischen Praxis- feld, in: Burrichter, Rita/Langenhorst, Georg (Hg.), Komparative Theologie. Herausfor- derung für die Religionspädagogik, Paderborn, 141–158. Dressler, Bernhard (2003), Interreligiöses Lernen – Alter Wein in neuen Schläuchen? Entwürfe in einer stagnierenden Debatte, Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 55, 113–124. Emmerich, Marcus/Hormel, Ulrike (2013), Heterogenität – Diversity – Intersektionali- tät. Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pädagogischen Semantiken der Differenz, Wiesbaden. Evangelische Kirche Deutschland (2006), Gerechte Teilhabe – Befähigung zur Eigenver- antwortung und Solidarität. Eine Denkschrift der EKD zur Armut in Deutschland, Güters- loh. Forst, Rainer (2015), Normativität und Macht. Zur Analyse sozialer Rechtfertigungsord- nungen, Berlin. Foucault, Michel (1987), Das Subjekt und die Macht, in: Dreyfus, Hubert L./Rabinow, Paul (Hg.), Michel Foucault. Jenseits von Strukturalismus und Hermeneutik, Frankfurt a. M., 243–261. Foucault, Michel (1991), Die Ordnung des Diskurses, Frankfurt a. M. Foucault, Michel (2003), Schriften III, Frankfurt a. M. Foucault, Michel (2005), Schriften IV, Frankfurt a. M. Gärtner, Claudia (2015), Religionsunterricht – ein Auslaufmodell? Begründungen und Grundlagen religiöser Bildung in der Schule, Paderborn. Gärtner, Claudia (2015), Vom interreligiösen Lernen zu einer Lernort- und Altersspezi- fischen interreligiösen und interkulturellen Kompetenzorientierung. Einblicke in aktu- Bernhard Grümme | Religionsunterricht zwischen Macht und Bildung
back to the  book Limina - Grazer theologische Perspektiven, Volume 1:1"
Limina Grazer theologische Perspektiven, Volume 1:1
Title
Limina
Subtitle
Grazer theologische Perspektiven
Volume
1:1
Editor
Karl Franzens University Graz
Date
2018
Language
German
License
CC BY-NC 4.0
Size
21.4 x 30.1 cm
Pages
236
Categories
Zeitschriften LIMINA - Grazer theologische Perspektiven
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Limina