Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
LIMINA - Grazer theologische Perspektiven
Limina - Grazer theologische Perspektiven, Band 1:1
Seite - 160 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 160 - in Limina - Grazer theologische Perspektiven, Band 1:1

Bild der Seite - 160 -

Bild der Seite - 160 - in Limina - Grazer theologische Perspektiven, Band 1:1

Text der Seite - 160 -

160 | www.limina-graz.eu Literatur Arens, Edmund (2007), Gottesverständigung. Eine kommunikative Religionstheologie, Freiburg i. Br. Bedorf, Thomas (2010), Verkennende Anerkennung. Über Identität und Politik, Berlin. Bohl, Thorsten/Budde, Jürgen/Rieger-Ladich, Markus (Hg.) (2017), Umgang mit Hetero- genität in Schule und Unterricht, Bad Heilbrunn. Brake, Anna/Büchner, Peter (2012), Bildung und soziale Ungleichheit. Eine Einführung, Stuttgart. Bröckling, Ulrich (2017), Gute Hirten führen sanft. Über Menschenregierungskünste, Berlin. Budde, Jürgen (2012), Die Rede von der Heterogenität in der Schulpädagogik. Diskurs- analytische Perspektiven, Forum Qualitative Sozialforschung. Forum Qualitative Social Research 2. Budde, Jürgen (2013), Einleitung, in: Budde, Jürgen, Unscharfe Einsätze: (Re-)Produk- tion von Heterogenität im schulischen Feld, Wiesbaden, 7–28. Burrichter, Rita (2015), Umgang mit Heterogenität im konfessorischen Religionsunter- richt? Anmerkungen zu Optionen und Herausforderungen in einem schulischen Praxis- feld, in: Burrichter, Rita/Langenhorst, Georg (Hg.), Komparative Theologie. Herausfor- derung für die Religionspädagogik, Paderborn, 141–158. Dressler, Bernhard (2003), Interreligiöses Lernen – Alter Wein in neuen Schläuchen? Entwürfe in einer stagnierenden Debatte, Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 55, 113–124. Emmerich, Marcus/Hormel, Ulrike (2013), Heterogenität – Diversity – Intersektionali- tät. Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pädagogischen Semantiken der Differenz, Wiesbaden. Evangelische Kirche Deutschland (2006), Gerechte Teilhabe – Befähigung zur Eigenver- antwortung und Solidarität. Eine Denkschrift der EKD zur Armut in Deutschland, Güters- loh. Forst, Rainer (2015), Normativität und Macht. Zur Analyse sozialer Rechtfertigungsord- nungen, Berlin. Foucault, Michel (1987), Das Subjekt und die Macht, in: Dreyfus, Hubert L./Rabinow, Paul (Hg.), Michel Foucault. Jenseits von Strukturalismus und Hermeneutik, Frankfurt a. M., 243–261. Foucault, Michel (1991), Die Ordnung des Diskurses, Frankfurt a. M. Foucault, Michel (2003), Schriften III, Frankfurt a. M. Foucault, Michel (2005), Schriften IV, Frankfurt a. M. Gärtner, Claudia (2015), Religionsunterricht – ein Auslaufmodell? Begründungen und Grundlagen religiöser Bildung in der Schule, Paderborn. Gärtner, Claudia (2015), Vom interreligiösen Lernen zu einer Lernort- und Altersspezi- fischen interreligiösen und interkulturellen Kompetenzorientierung. Einblicke in aktu- Bernhard Grümme | Religionsunterricht zwischen Macht und Bildung
zurĂĽck zum  Buch Limina - Grazer theologische Perspektiven, Band 1:1"
Limina Grazer theologische Perspektiven, Band 1:1
Titel
Limina
Untertitel
Grazer theologische Perspektiven
Band
1:1
Herausgeber
Karl Franzens University Graz
Datum
2018
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC 4.0
Abmessungen
21.4 x 30.1 cm
Seiten
236
Kategorien
Zeitschriften LIMINA - Grazer theologische Perspektiven
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Limina