Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
LIMINA - Grazer theologische Perspektiven
Limina - Grazer theologische Perspektiven, Volume 3:1
Page - 93 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 93 - in Limina - Grazer theologische Perspektiven, Volume 3:1

Image of the Page - 93 -

Image of the Page - 93 - in Limina - Grazer theologische Perspektiven, Volume 3:1

Text of the Page - 93 -

93 | www.limina-graz.eu Şenol Yaĝdı | Von der Bildungsferne zum Bildungsaufstieg Literatur Badawia, Tarek (2002), „Der dritte Stuhl“. Eine Grounded Theory-Studie zum kreati- ven Umgang bildungserfolgreicher Immigrantenjugendlicher mit kultureller Differenz, Frankfurt a. M.: IKO. Bourdieu, Pierre (1982), Die feinen Unterschiede. Kritik der gesellschaftlichen Urteils- kraft, Frankfurt a. M.: Suhrkamp. Bourdieu, Pierre (1987), Sozialer Sinn. Kritik der theoretischen Vernunft, Frankfurt a. M.: Suhrkamp. Diefenbach, Heike (2010), Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem. Erklärungen und empirische Befunde, Wiesbaden: VS Verlag für Sozial- wissenschaften. Flick, Uwe (2002), Qualitative Sozialforschung. Eine Einführung, Reinbek: Rowohlt. Freise, Josef (2017), Religion als portable Heimat? Religiöse Werteentwicklung in Mig- rationsprozessen, in: Schambeck, Mirjam / Pemsel-Maier, Sabine (Hg.), Welche Werte braucht die Welt? Wertebildung in christlicher und muslimischer Perspektive, Freiburg i. Br.: Herder, 58–75. Geisen, Thomas (2014), „Sie wollten nur das Beste für uns!“ Intergenerationale Trans- missionsprozesse in Migrationsfamilien mit Trennungserfahrungen von Eltern und Kin- dern, in: Weiss, Hilde / Schnell, Philipp / Ateş, Gülay (Hg.), Zwischen den Generationen: Transmissionsprozesse in Familien mit Migrationshintergrund, Wiesbaden: Springer Verlag, 167–194. Gerhartz-Reiter, Sabine (2017), Erklärungsmuster für Bildungsaufstieg und Bildungs- ausstieg. Wie Bildungskarrieren gelingen, Wiesbaden: Springer Verlag. Glaser, Barney G. / Strauss, Anselm L. (1998), Grounded Theory. Strategien qualitativer Forschung, Göttingen: H. Huber, 51–83. Gölbol, Yeliz (2007), Lebenswelten türkischer Migrantinnen der dritten Einwanderer- generation. Eine qualitative Studie an Beispielen von Bildungsaufsteigerinnen, Herb- holzheim: Centaurus Verlag & Media. Gogolin, Ingrid (2008), Die Chancen der Integrationsförderung und der Bildungserfolg der zweiten Generation, in: Bade, Klaus J. / Bommes, Michael / Oltmer, Jochen (Hg.), Nachholende Integrationspolitik – Problemfelder und Forschungsfragen, Osnabrück: IMIS (IMIS-Beiträge 34), 41–56. Gogolin, Ingrid / Nauck, Bernhard (Hg.) (2000), Migration, gesellschaftliche Differen- zierung und Bildung. Resultate des Forschungsschwerpunktprogramms FABER, Opla- den: Leske+Budrich. Gültekin, Neval (2003), Bildung, Autonomie, Tradition und Migration. Doppelperspek- tivität biographischer Prozesse junger Frauen aus der Türkei, Opladen: Leske+Budrich. Höhne, Thomas (2013), Der Habitusbegriff in Erziehungswissenschaft und Bildungs- forschung, in: Lenger, Alexander / Schneickert, Christian / Schumacher, Florian (Hg.), Pierre Bourdieus Konzeption des Habitus: Grundlagen, Zugänge, Forschungsperspekti- ven, Wiesbaden: Springer Verlag, 261–284. Hummrich, Merle (2002), Bildungserfolg und Migration. Biographien junger Frauen in der Einwanderungsgesellschaft, Opladen: Leske+Budrich.
back to the  book Limina - Grazer theologische Perspektiven, Volume 3:1"
Limina Grazer theologische Perspektiven, Volume 3:1
Title
Limina
Subtitle
Grazer theologische Perspektiven
Volume
3:1
Editor
Karl Franzens University Graz
Date
2020
Language
German
License
CC BY-NC 4.0
Size
21.4 x 30.1 cm
Pages
222
Categories
Zeitschriften LIMINA - Grazer theologische Perspektiven
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Limina