Page - 50 - in Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Image of the Page - 50 -
Text of the Page - 50 -
50 REfLExIvER KoSMoPoLITANISMUS
untersuchen, um das Verstehen der Bedeutungen zu vertiefen. Sie können sie ermutigen,
über eine Anzahl von Zeichen und Symbolen sowie deren Bedeutung nachzudenken, die
sie selbst gebrauchen. Sie können die Zeichen und Symbole, denen sie im Alltag begeg-
nen, auflisten, z.B. Verkehrszeichen oder Friedenszeichen etc. Regen Sie sie an, über die
verschiedenen Bedeutungen zu diskutieren, um ihr Verstehen von gemeinsamen Konzep-
ten zu vertiefen.
Diskussionsplan: Zeichen und Symbole
1. Welche Arten von Zeichen kennst du?
2. Welche Arten von Symbolen kennst du?
3. Was ist die Bedeutung von Zeichen?
4. Was ist die Bedeutung von Symbolen?
5. Was ist der Unterschied zwischen Zeichen und Symbolen?
Übung: Zeichen oder Symbol?
Zeichen Symbol ?
Symbol:
Ein Symbol steht für etwas oder es repräsentiert etwas Anderes. Eine weiße Flagge oder
eine Taube repräsentiert beispielsweise Frieden, die olympischen Ringe stehen für die fünf
verschiedenen Regionen der Welt, die bei den Olympischen Spielen beteiligt sind.
aktivität: Symbol
In dieser Übung können Kinder Symbole analysieren, um ihre Wichtigkeit zu prü-
fen. Wann ist etwas ein Symbol? Welche Arten von nationalen Symbolen von ver-
schiedenen Ländern kennen sie?
• Such dir ein Symbol aus und mache ein Kunstwerk.
• Kreiere ein neues Symbol und erzähle uns, für was es steht.
Reflexiver Kosmopolitanismus
Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
- Title
- Reflexiver Kosmopolitanismus
- Subtitle
- Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
- Editor
- Ediciones La Rectoral
- Language
- German
- License
- CC BY-NC-SA 4.0
- Size
- 21.0 x 29.7 cm
- Pages
- 190
- Categories
- Lehrbücher PEACE Projekt