Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
PEACE Projekt
Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Page - 65 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 65 - in Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog

Image of the Page - 65 -

Image of the Page - 65 - in Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog

Text of the Page - 65 -

ELLA (HANDbUCH) 65 • Was war der Wert der Diskussion/des Dialoges? • Konnte jemand eine gute Begründung geben? • Stellte jemand Fragen? • Konnte jemand konkrete Beispiele anführen? • Wurden Gegenbeispiele genannt? Diskussionsplan: Sprache 1. Wie kannst du jemandem das Wort „Sprache“ erklären, der dieses Wort noch nie gehört hat? 2. Was wäre, wenn alle auf der Welt dieselbe Sprache sprechen würden? 3. Wenn du an Sprache denkst, was versetzt dich ins Staunen? 4. Wie würdest du die Verbindung von Denken und Sprache beschreiben? 5. Wenn du die Sprache von jemandem nicht sprichst, wie ist es dir dann möglich mit der Person zu kommunizieren? Übung: Sprache Lies die folgenden Aussagen und entscheide, ob du zustimmst oder nicht zustimmst. Begründe deine Entscheidungen. Stimme zu Stimme nicht zu ? Ich habe die Sprache nicht gewählt, in die ich geboren wurde. Alle Sprachen sind gleichwertig. Wenn jeder Englisch sprechen könnte, gäbe es weniger Probleme auf der Welt. Jeder in meiner Klasse spricht denselben Dialekt. Um zu einer Gemeinschaft zu gehören, muss man ihre Sprache kennen. Sprache kann dazu gebraucht werden, um die Stimme gegen Ungerechtigkeit zu erheben. Sprache kann dazu gebraucht werden, um uns voneinander zu trennen. Sprache kann gebraucht werden, um Be- ziehungen herzustellen und um mit ande- ren zu kommunizieren. Auch Tiere haben eine Sprache. Übung: Begriffe erkunden Sie können mit einer Zeichenaufgabe beginnen. Die Kinder können Zeichnungen von einem bekannten Gegenstand, wie etwa einem Baum, anfertigen.
back to the  book Reflexiver Kosmopolitanismus - Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog"
Reflexiver Kosmopolitanismus Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Title
Reflexiver Kosmopolitanismus
Subtitle
Entwicklung einer Forschungsgemeinschaft durch den philosophischen Dialog
Editor
Ediciones La Rectoral
Language
German
License
CC BY-NC-SA 4.0
Size
21.0 x 29.7 cm
Pages
190
Categories
Lehrbücher PEACE Projekt
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Reflexiver Kosmopolitanismus