Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 49 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 49 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 49 -

Image of the Page - 49 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 49 -

Die Schulschließungen aus Sicht der Eltern 49Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021) Muthén, B. O., & Muthén, L. K. (2012). Mplus (Version 7). Computer-Soft ware. Nusser, L. (im Druck). Learning at Home during COVID-19 School Closures – how Do Students with and without Special Educational Needs Manage? European Journal of Special Needs Education. http://dx.doi.org/10.1080/08856257.2021.1872845 OECD. (1999). Classifying Educational Programmes. Manual for ISCED-97 Implementation in OECD Countries. Zugriff am 19.12.2020. Verfügbar unter: http://www.oecd.org/edu cation/skills-beyond-school/1962350.pdf. Porsch, R., & Porsch, T. (2020). Fernunterricht als Ausnahmesituation – Befunde einer bun- desweiten Befragung von Eltern mit Kindern in der Grundschule. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule ...“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S. 61–78). Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992318.02 Rauer, W., & Schuck, K. D. (2003). FEESS 3–4. Fragebogen zur Erfassung emotionaler und so- zialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern dritter und vierter Klassen. Weinheim: Beltz. Schrader, F.-W., & Helmke, A. (2008). Determinanten der Schulleistung. In M. Schweer (Hrsg.), Lehrer-Schüler-Interaktion: Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodi- sche Zugänge (S. 285–302). Wiesbaden: VS. Seidel, T., & Shavelson, R. J. (2007). Teaching Eff ectiveness Research in the Past Decade: Th e Role of Th eory and Research Design in Disentangling Meta-Analysis Results. Review of Educational Research, 77 (4), 454–499. https://doi.org/10.3102/0034654307310317 Senkbeil, M., Eickelmann, B., Vahrenhold, J., Goldhammer, F., Gerick, J., & Labusch, A. (2019). Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‚Computational Th inking‘ in ICILS 2018. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Hrsg.), ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und in- formationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten interna- tionalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Th inking (S. 79–111). Münster: Waxmann. Senkbeil, M., Ihme, J. M., & Wittwer, J. (2013). Th e Test of Technological and Information Literacy (TILT) in the National Educational Panel Study: Development, Empirical Testing, and Evidence for Validity. Journal for Educational Research Online, 5 (2), 139– 161. Stanat, P., & Schneider, W. (2004). Schwache Leser unter 15-jährigen Schülerinnen und Schülern in Deutschland: Beschreibung der Risikogruppe. In U. Schiefele, C. Artelt, W. Schneider & P. Stanat (Hrsg.), Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (S. 243–273). Wiesbaden: VS. Würbach, A., Landrock, U., Schnapp, T., Ziesmer, J., & Bergrab, M. (2020). NEPS Technical Report for Weighting of the Additional Survey Corona-CAWI: Th e Samples of Starting Cohort 2 to 6 of the National Educational Panel Study. Bamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories, National Educational Panel Study.
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie