Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 49 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 49 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 49 -

Bild der Seite - 49 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 49 -

Die Schulschließungen aus Sicht der Eltern 49Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021) Muthén, B. O., & Muthén, L. K. (2012). Mplus (Version 7). Computer-Soft ware. Nusser, L. (im Druck). Learning at Home during COVID-19 School Closures – how Do Students with and without Special Educational Needs Manage? European Journal of Special Needs Education. http://dx.doi.org/10.1080/08856257.2021.1872845 OECD. (1999). Classifying Educational Programmes. Manual for ISCED-97 Implementation in OECD Countries. Zugriff am 19.12.2020. Verfügbar unter: http://www.oecd.org/edu cation/skills-beyond-school/1962350.pdf. Porsch, R., & Porsch, T. (2020). Fernunterricht als Ausnahmesituation – Befunde einer bun- desweiten Befragung von Eltern mit Kindern in der Grundschule. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule ...“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S. 61–78). Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992318.02 Rauer, W., & Schuck, K. D. (2003). FEESS 3–4. Fragebogen zur Erfassung emotionaler und so- zialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern dritter und vierter Klassen. Weinheim: Beltz. Schrader, F.-W., & Helmke, A. (2008). Determinanten der Schulleistung. In M. Schweer (Hrsg.), Lehrer-Schüler-Interaktion: Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodi- sche Zugänge (S. 285–302). Wiesbaden: VS. Seidel, T., & Shavelson, R. J. (2007). Teaching Eff ectiveness Research in the Past Decade: Th e Role of Th eory and Research Design in Disentangling Meta-Analysis Results. Review of Educational Research, 77 (4), 454–499. https://doi.org/10.3102/0034654307310317 Senkbeil, M., Eickelmann, B., Vahrenhold, J., Goldhammer, F., Gerick, J., & Labusch, A. (2019). Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‚Computational Th inking‘ in ICILS 2018. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Hrsg.), ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und in- formationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten interna- tionalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Th inking (S. 79–111). Münster: Waxmann. Senkbeil, M., Ihme, J. M., & Wittwer, J. (2013). Th e Test of Technological and Information Literacy (TILT) in the National Educational Panel Study: Development, Empirical Testing, and Evidence for Validity. Journal for Educational Research Online, 5 (2), 139– 161. Stanat, P., & Schneider, W. (2004). Schwache Leser unter 15-jährigen Schülerinnen und Schülern in Deutschland: Beschreibung der Risikogruppe. In U. Schiefele, C. Artelt, W. Schneider & P. Stanat (Hrsg.), Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (S. 243–273). Wiesbaden: VS. Würbach, A., Landrock, U., Schnapp, T., Ziesmer, J., & Bergrab, M. (2020). NEPS Technical Report for Weighting of the Additional Survey Corona-CAWI: Th e Samples of Starting Cohort 2 to 6 of the National Educational Panel Study. Bamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories, National Educational Panel Study.
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie