Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 58 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 58 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 58 -

Image of the Page - 58 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 58 -

Denise Depping, Markus Lücken, Frank Musekamp & Franziska Th onke 58 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Antworten der Schüler*innen von den Lehrkräft en in einem Online-Portal eingetra- gen. Die Ergebnisse standen den Lehrkräft en dadurch automatisiert und umgehend zur Verfügung. Die FLIP-7-Testung wurde sowohl als Papier-Bleistift -Version als auch als Online-Version angeboten. Tabelle 3 gibt einen Überblick über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der KERMIT-2- und KERMIT-7-Erhebungen im Vergleich zu den alternativen FLIP- Erhebungen. Da die Teilnahme an FLIP freiwillig war und die selektive Stichprobe der teilnehmenden Schulen zu verzerrten Ergebnissen führen könnte, werden im Ergebnisteil dieses Beitrages ausschließlich die Ergebnisse für die LERNSTAND- Erhebungen in den Klassenstufen vier und fünf berichtet. Tab. 3: Vergleich der FLIP-Erhebungen mit den korrespondierenden KERMIT-Erhebungen Erhebung FLIP 3 KERMIT 2 FLIP 7 KERMIT 7 Verpfl ichtungsgrad freiwillig verpfl ichtend freiwillig verpfl ichtend Testzeitraum August – Oktober (2020) April – Mai (2019) August – Oktober (2020) August – Septem- ber (2020) Durchführungs- bedingungen Testdurchführung durch Lehrkräft e Testdurchführung durch Lehrkräft e Testdurchführung durch Lehrkräft e Testdurchführung durch geschulte externe Testlei- tungen Auswertungs- bedingungen Testkodierung durch Lehrkräft e Testkodierung durch IfBQ Testkodierung durch Lehrkräft e, in der Online-Ver- sion Testkodierung durch IfBQ Testkodierung durch IfBQ Vergleichswerte in den klassenbezo- genen Rückmel- dungen Schule, frühere Ergebnisse aller Grundschu- len Schule, acht Schulen mit ähnlicher Schüler- schaft (fairer Ver- gleich) Schule, frühere schulform- bezogene Ergeb- nisse Schule, acht Schulen mit ähnlicher Schüler- schaft (fairer Ver- gleich), schulformbezoge- ne Ergebnisse Testdomänen Deutsch- Leseverstehen, Mathematik Deutsch- Leseverstehen, Mathematik Deutsch- Leseverstehen, Mathematik Deutsch- Leseverstehen, Mathematik, Englisch- Hörverstehen, Englisch- Leseverstehen, Naturwissen- schaft en Quelle: eigene Darstellung
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie