Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 58 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 58 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 58 -

Bild der Seite - 58 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 58 -

Denise Depping, Markus Lücken, Frank Musekamp & Franziska Th onke 58 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Antworten der Schüler*innen von den Lehrkräft en in einem Online-Portal eingetra- gen. Die Ergebnisse standen den Lehrkräft en dadurch automatisiert und umgehend zur Verfügung. Die FLIP-7-Testung wurde sowohl als Papier-Bleistift -Version als auch als Online-Version angeboten. Tabelle 3 gibt einen Überblick über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der KERMIT-2- und KERMIT-7-Erhebungen im Vergleich zu den alternativen FLIP- Erhebungen. Da die Teilnahme an FLIP freiwillig war und die selektive Stichprobe der teilnehmenden Schulen zu verzerrten Ergebnissen führen könnte, werden im Ergebnisteil dieses Beitrages ausschließlich die Ergebnisse für die LERNSTAND- Erhebungen in den Klassenstufen vier und fünf berichtet. Tab. 3: Vergleich der FLIP-Erhebungen mit den korrespondierenden KERMIT-Erhebungen Erhebung FLIP 3 KERMIT 2 FLIP 7 KERMIT 7 Verpfl ichtungsgrad freiwillig verpfl ichtend freiwillig verpfl ichtend Testzeitraum August – Oktober (2020) April – Mai (2019) August – Oktober (2020) August – Septem- ber (2020) Durchführungs- bedingungen Testdurchführung durch Lehrkräft e Testdurchführung durch Lehrkräft e Testdurchführung durch Lehrkräft e Testdurchführung durch geschulte externe Testlei- tungen Auswertungs- bedingungen Testkodierung durch Lehrkräft e Testkodierung durch IfBQ Testkodierung durch Lehrkräft e, in der Online-Ver- sion Testkodierung durch IfBQ Testkodierung durch IfBQ Vergleichswerte in den klassenbezo- genen Rückmel- dungen Schule, frühere Ergebnisse aller Grundschu- len Schule, acht Schulen mit ähnlicher Schüler- schaft (fairer Ver- gleich) Schule, frühere schulform- bezogene Ergeb- nisse Schule, acht Schulen mit ähnlicher Schüler- schaft (fairer Ver- gleich), schulformbezoge- ne Ergebnisse Testdomänen Deutsch- Leseverstehen, Mathematik Deutsch- Leseverstehen, Mathematik Deutsch- Leseverstehen, Mathematik Deutsch- Leseverstehen, Mathematik, Englisch- Hörverstehen, Englisch- Leseverstehen, Naturwissen- schaft en Quelle: eigene Darstellung
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie