Page - 67 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Image of the Page - 67 -
Text of the Page - 67 -
Kompetenzstände Hamburger Schüler*innen vor und während der Corona-Pandemie
67Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
Analog zu LERNSTAND 4 werden die Diff
erenzen zwischen den mittleren
Punktwerten in LERNSTAND 5 und KERMIT 5 berichtet sowie die prozentua-
len Verteilungen auf die Kompetenzstufen. Die Analysen wurden sowohl für die
Gesamtgruppe als auch getrennt für jede Schulform durchgeführt. Die Abbildungen
5 und 6 zeigen, dass sich die durchschnittlich erzielten Punktwerte zwischen beiden
Kohorten nicht bedeutsam voneinander unterscheiden. Der größte Diff
erenzwert in-
nerhalb der Belastungsgruppe 1 in Mathematik erreicht eine Eff
ektstärke von d = .19
und hat daher keine statistische Bedeutsamkeit.
Abb. 5: Diff
erenzen der erzielten Punktwerte in Deutsch-Leseverstehen zwischen der
LERNSTAND-5- und der KERMIT-5-Kohorte
$%&! $
#&"" $%&! $
#&"" $%&! $
#&"" $ %
&%$ $ ' #$% !
# !( )
Quelle: eigene Berechnungen
back to the
book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Title
- Schule während der Corona-Pandemie
- Subtitle
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Author
- Detlef Fickermann
- Editor
- Benjamin Edelstein
- Publisher
- Waxmann Verlag
- Date
- 2021
- Language
- German
- License
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 236
- Keywords
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Categories
- Coronavirus
- Recht und Politik