Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 72 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 72 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 72 -

Image of the Page - 72 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 72 -

Denise Depping, Markus Lücken, Frank Musekamp & Franziska Th onke 72 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Für die Stadtteilschulen fallen die Kompetenzstufenverteilungen der LERNSTAND- 5-Kohorte in Deutsch-Leseverstehen ein wenig günstiger aus. Die größten Schwan- kungen über alle Kompetenzstufen hinweg sind in Belastungsgruppe 3 zu verzeich- nen (vgl. Abb. 13). In Mathematik verteilen sich die Kompetenzen der Schüler*innen in beiden Kohorten ungefähr gleich mit den größten Schwankungen über alle Kompetenzstufen hinweg in Belastungsgruppe 1 (vgl. Abb. 14 auf der folgenden Seite). Abb. 13: Vergleich der prozentualen Verteilungen auf die Kompetenzstufen in Deutsch- Leseverstehen zwischen LERNSTAND 5 (2020) und KERMIT 5 (2019) an Stadtteilschulen !% *+,'"*"),((! !% *+,'"*"),((! !% *+,'"*"),((! !* &+ !,+* # !*!-!)*+!#!' + ++!$%* #,%!' Quelle: eigene Berechnungen An den Gymnasien verteilen sich die Punktwerte der Schüler*innen in LERNSTAND 5 und KERMIT 5 (2019) ebenfalls annähernd gleich auf die Kompetenzstufen (vgl. Abb. 15 und Abb. 16 auf S. 73 f.). In der Belastungsgruppe 1 gibt es in beiden Test- domänen die größten Abweichungen. In dieser Belastungsgruppe erreichen et- was mehr Schüler*innen in KERMIT 5 die Regelstandards; allerdings werden die Mindest standards auch etwas seltener erreicht. Insgesamt sind die Unterschiede in den prozentualen Verteilungen jedoch als praktisch nicht bedeutsam zu inter- pretieren, da sie vergleichbar sind mit den üblichen Schwankungen innerhalb der KERMIT-5-Erhebungen vergangener Jahre.
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie