Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 72 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 72 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 72 -

Bild der Seite - 72 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 72 -

Denise Depping, Markus Lücken, Frank Musekamp & Franziska Th onke 72 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Für die Stadtteilschulen fallen die Kompetenzstufenverteilungen der LERNSTAND- 5-Kohorte in Deutsch-Leseverstehen ein wenig günstiger aus. Die größten Schwan- kungen über alle Kompetenzstufen hinweg sind in Belastungsgruppe 3 zu verzeich- nen (vgl. Abb. 13). In Mathematik verteilen sich die Kompetenzen der Schüler*innen in beiden Kohorten ungefähr gleich mit den größten Schwankungen über alle Kompetenzstufen hinweg in Belastungsgruppe 1 (vgl. Abb. 14 auf der folgenden Seite). Abb. 13: Vergleich der prozentualen Verteilungen auf die Kompetenzstufen in Deutsch- Leseverstehen zwischen LERNSTAND 5 (2020) und KERMIT 5 (2019) an Stadtteilschulen !% *+,'"*"),((! !% *+,'"*"),((! !% *+,'"*"),((! !* &+ !,+* # !*!-!)*+!#!' + ++!$%* #,%!' Quelle: eigene Berechnungen An den Gymnasien verteilen sich die Punktwerte der Schüler*innen in LERNSTAND 5 und KERMIT 5 (2019) ebenfalls annähernd gleich auf die Kompetenzstufen (vgl. Abb. 15 und Abb. 16 auf S. 73 f.). In der Belastungsgruppe 1 gibt es in beiden Test- domänen die größten Abweichungen. In dieser Belastungsgruppe erreichen et- was mehr Schüler*innen in KERMIT 5 die Regelstandards; allerdings werden die Mindest standards auch etwas seltener erreicht. Insgesamt sind die Unterschiede in den prozentualen Verteilungen jedoch als praktisch nicht bedeutsam zu inter- pretieren, da sie vergleichbar sind mit den üblichen Schwankungen innerhalb der KERMIT-5-Erhebungen vergangener Jahre.
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie