Page - 123 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Image of the Page - 123 -
Text of the Page - 123 -
Schule und Corona – Ein Überblick über Forschungsaktivitäten
123Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
Nr. Projektleiter*in Titel Befragte
S E L A
13 DAK Gesundheit Homeschooling in Corona-Zeiten – Erfahrun-
gen von Eltern und Schülern. Ergebnisse einer
Eltern-Kind-Befragung mit forsa.omninet X X
14 Dreer, Benjamin, Dr. Wie geht es Th
üringens Lehrkräft
en während
der Schulschließungen? X
15 Drijvers, Paul, Prof. Dr. Math@Distance: Distance Mathematics Teach-
ing in Flanders, Germany and the Netherlands
during COVID-19 Lockdown X
16 Eichhorn, Michael,
Dipl.-Ing., M. A. Unterrichten in Zeiten von Corona: Praxis-
theoretische Untersuchung des Lehrhandelns
während der Schulschließung X
17 Endres, Annika Situation und Unterstützung von Eltern von
Kindern mit Komplexer Behinderung während
der Covid-19-Pandemie X
18 Feldhoff
, Tobias, Prof. Dr. S-CLEVER. Schulentwicklung vor neu-
en Herausforderungen. Eine trinationale
Längsschnittstudie in Deutschland, der
Schweiz und in Österreich X
19 forsa Politik- und Sozial-
forschung und Robert Bosch
Stift
ung Das Deutsche Schulbarometer Spezial – Befra-
gung von Lehrerinnen und Lehrern an allge-
meinbildenden Schulen im Auft rag der Robert
Bosch Stift
ung in Kooperation mit der ZEIT X
20 Forschungsverbund „Kind-
heit – Jugend – Familie in der
Corona-Zeit“ KiCo – Familien mit Kindern unter 15 Jahren
und ihre Erfahrungen in der Corona-Krise X
21 Forschungsverbund „Kind-
heit – Jugend – Familie in der
Corona-Zeit“ JuCo – Erfahrungen und Perspektiven von
jungen Menschen während der Corona-
Maßnahmen X X
22 Frohn, Julia, Dr. Bildungsbenachteiligung im Ausnahmezu-
stand. Ergebnisse einer Lehrkräft
ebefragung
zur Verschärfung von Bildungsbenachteiligung
im Lehren und Lernen auf Distanz X
23 Fuhrmann, Bettina,
Univ.-Prof. Dr. Distance Learning an berufsbildenden Schu-
len – eine Triangulation der Lehrenden- und
Lernendensicht X X
24 Gasteiger-Klicpera,
Barbara, Univ.-Prof. Dr. Inklusion durch digitale Schulentwicklung –
Barrieren und Lösungen infolge von
COVID-19 (In-DIG-Developments) X X X
25 Gerick, Julia, Prof. Dr. Untersuchung der Modellschulen „Lernen mit
digitalen Medien“ (Phase III) in Schleswig-
Holstein mit Fokus auf der Gestaltung von
Schule in der Zeit der Corona-Pandemie X
26 Gold, Johanna, Dr. Befragung von Eltern und Lehrkräft
en der La-
borschule Bielefeld zum Umgang mit Distance
Learning und Home Schooling X X
27 Gold, Johanna, Dr. Mobilität und Sozialraumerschließung vor,
während und nach der COVID-19-Pandemie
– Eine Interviewstudie mit Kollegiat*innen des
Oberstufen-Kollegs X
28 Hachfeld, Axinja, Prof. Dr. Familienleben während der Schulschließung X
back to the
book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Title
- Schule während der Corona-Pandemie
- Subtitle
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Author
- Detlef Fickermann
- Editor
- Benjamin Edelstein
- Publisher
- Waxmann Verlag
- Date
- 2021
- Language
- German
- License
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 236
- Keywords
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Categories
- Coronavirus
- Recht und Politik