Page - 131 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Image of the Page - 131 -
Text of the Page - 131 -
Schule und Corona – Ein Überblick über Forschungsaktivitäten
131Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
4 Wie gelingt Unterricht, wenn die Schule geschlossen ist?
Projektleitung Anja Beuter,
Prof. Dr. Axinja Hachfeld,
Dr. Philipp Möhrke,
Prof. Dr. Stephan Schumann
Beteiligte
Kontaktperson Prof. Dr. Stephan Schumann
stephan.schumann@uni-konstanz.de
Name der Einrichtung Universität Konstanz
Zentrale Frage-
stellungen Wie gestalten Lehrkräft
e den Fernunterricht (distance learning) und die
Kooperation mit den Schüler*innen und ihren Eltern während der Schul-
schließung?
Untersuchungs-
methode quantitative Online-Erhebung
Erhebungszeitraum 07.04.2020 bis 29.04.2020
Gewinnung der Stich-
probe Soziale Medien (Internetseite, Twitter, Facebook) und E-Mailverteiler
(Partnerschulen)
Teilnehmer*innen 394 Lehrkräft
e
Untersuchungsregion Baden-Württemberg, Konstanz
Art des Projektes Forschungsprojekt
Finanzierung Eigenmittel
Projekthomepage k. A.
Erhebungsinstru mente
verfügbar? ja, über die Kontaktperson
Datenzugang möglich? ja, über die Kontaktperson
Veröff
entlichungen in Vorbereitung
Anmerkungen
back to the
book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Title
- Schule während der Corona-Pandemie
- Subtitle
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Author
- Detlef Fickermann
- Editor
- Benjamin Edelstein
- Publisher
- Waxmann Verlag
- Date
- 2021
- Language
- German
- License
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 236
- Keywords
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Categories
- Coronavirus
- Recht und Politik