Page - 157 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Image of the Page - 157 -
Text of the Page - 157 -
Schule und Corona – Ein Überblick über Forschungsaktivitäten
157Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
30 „Schule zu Hause“ in Deutschland – Bestandsaufnahme im
Corona-Lockdown aus Sicht von Schülern und Eltern
Projektleitung Dr. Sonja Heller
Beteiligte Oliver Zügel
Kontaktperson Dr. Sonja Heller
contact@accelerom.com
Name der Einrichtung Accelerom AG, Zürich
Zentrale Frage-
stellungen Wie nehmen Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren sowie
deren Eltern die Zeit des Lehrens und Lernens zuhause wahr?
Untersuchungs-
methode quantitative Online-Erhebung
Erhebungszeitraum 19.04.2020 bis 24.04.2020
Gewinnung der Stich-
probe repräsentative Stichprobe bezogen auf alle Schulformen und alle Bundes-
länder
Teilnehmer*innen 1.016 Eltern und 1.061 Schüler*innen
Untersuchungsregion Deutschland, insgesamt
Art des Projektes Auft ragsforschung
Finanzierung Deutsche Telekom Stift
ung, Bonn
Projekthomepage https://www.telekom-stift
ung.de/projekte/schule-zu-hause-deutschland
Erhebungsinstrumente
verfügbar? ja, über die Kontaktperson
Datenzugang möglich? nein
Veröff
entlichungen Accelerom (2020)
Anmerkungen
back to the
book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Title
- Schule während der Corona-Pandemie
- Subtitle
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Author
- Detlef Fickermann
- Editor
- Benjamin Edelstein
- Publisher
- Waxmann Verlag
- Date
- 2021
- Language
- German
- License
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 236
- Keywords
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Categories
- Coronavirus
- Recht und Politik