Page - 217 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Image of the Page - 217 -
Text of the Page - 217 -
Bibliographie zum Th
ema „Schule und Corona“
217Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
materialien in Zeiten der Corona-Pandemie. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2
(6), 45–58. https://doi.org/10.4119/pfl
b-3928
Bešić, E., & Holzinger, A. (2020). Fernunterricht für Schüler*innen mit Behinderungen:
Perspektiven von Lehrpersonen. Zeitschrift für Inklusion, (3). Zugriff am 20.12.2020.
Verfügbar unter: https://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/
view/580.
Bešić, E., Holzinger, A., Komposch, U., & Wohlhart, D. (2020). Fernunterricht für
Schüler*innen mit Behinderungen. Perspektiven von Lehrpersonen – Factsheet. Graz:
Pädagogische Hochschule Steiermark. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://
www.phst.at/fi leadmin/ZIDA/phs/Dokumente/2019-2020/2020_09_28_Factsheet.pdf.
Bitkom Research im Auft rag des Digitalverbands Bitkom (2020). Corona-Note „mangelhaft
“:
Eltern gehen mit Schulen hart ins Gericht. Berlin: Bitkom Research GmbH. Zugriff am
20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.bitkom-research.de/de/pressemitteilung/coro
na-note-mangelhaft -eltern-gehen-mit-schulen-hart-ins-gericht.
Blum, S., & Dobrotić, I. (2020). Childcare-Policy Responses in the COVID-19 Pandemic:
Unpacking Cross-Country Variation. European Societies, online fi
rst. https://doi.org/10.
1080/14616696.2020.1831572
Böhmer, A. (2020). Zwischen Didaktik und Engagement. Fernunterricht und Eltern-
Erfahrungen während der Covid-19-Pandemie. Der pädagogische Blick, 28 (3), 172–
186.
Bohnenkamp, B., Burkhardt, M., Grashöfer, K., Hlukhovych, A., Krewani, A., Matzner,
T., Missomelius, P., Raczkowski, F., Shnayien, M., Weich, A., & Wippich, U. (2020).
Online-Lehre 2020 – Eine medienwissenschaft
liche Perspektive. Ein Diskussionspapier
der Foren Bildung und Digitalisierung der Gesellschaft für Medienwissenschaft zum uni-
versitären Betrieb unter Covid-19-Bedingungen (Diskussionspapier Nr. 10 des Hoch-
schulforums Digitalisierung). Essen: Stift
erverband für die Deutsche Wissenschaft e. V.
Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/
default/fi les/dateien/HFD_DP_10_Online-Lehre_2020_Eine_medienwissenschaft liche_
Perspektive.pdf.
Bossen, A., & Breidenstein, G. (eingereicht). Schule im Netz? Der Ort des Unterrichtens.
Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Er zie-
hungs
wissenschaft
, 27 (2).
Brändle, T., & Albers, A. (2020a). Befragung Lernen in Zukunft
. Ergebnisse einer Online-
Befragung von Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen sowie Schülerinnen und Schülern in
Hamburg vom 29. Mai bis 7. Juni 2020. Unter Mitarbeit von A. Birenheide, J. Hein und
Y. Hofmann. Hamburg: Behörde für Schule und Berufsbildung. Zugriff am 20.12.2020.
Verfügbar unter: www.hamburg.de/contentblob/13982476/734c18989f94decc5fa25d5ef
3d82e6d/data/bliz-ergebnisbericht.pdf.
Brändle, T., & Albers, A. (2020b). Zufriedenheit der Lernenden mit dem Fernunterricht
abhängig von Fürsorge der Lehrperson. Ergebnisse aus der Hamburger „Befragung
Lernen in Zukunft “. Hamburg macht Schule, 32 (2–3), 62–63. Zugriff am 20.12.2020.
Verfügbar unter: www.hamburg.de/contentblob/14247618/d6cdeb7abfceafafb
abf04bb
96f3f862/data/hms-2-3-2020.pdf.
Brauner, J. M., Mindermann, S., Sharma, M., Johnston, D., Salvatier, J., Gavenčiak, T., et
al. (2020). Inferring the Eff
ectiveness of Government Interventions against COVID-19.
Science. https//doi.org/10.1126/science.abd9338
Breidenstein, G., & Bossen, A. (2020). Schule im Netz? Unterricht unter der Bedingung von
Abwesenheit. Grundschule aktuell, (152, November), 39–41.
Bremm N., & Racherbäumer, K. (2020). Dimensionen der (Re-)Produktion von Bildungs-
benachteiligung in sozialräumlich deprivierten Schulen im Kontext der Corona-
Pandemie. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schu-
back to the
book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Title
- Schule während der Corona-Pandemie
- Subtitle
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Author
- Detlef Fickermann
- Editor
- Benjamin Edelstein
- Publisher
- Waxmann Verlag
- Date
- 2021
- Language
- German
- License
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Size
- 17.0 x 24.0 cm
- Pages
- 236
- Keywords
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Categories
- Coronavirus
- Recht und Politik