Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 217 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 217 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 217 -

Bild der Seite - 217 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 217 -

Bibliographie zum Th ema „Schule und Corona“ 217Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021) materialien in Zeiten der Corona-Pandemie. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 45–58. https://doi.org/10.4119/pfl b-3928 Bešić, E., & Holzinger, A. (2020). Fernunterricht für Schüler*innen mit Behinderungen: Perspektiven von Lehrpersonen. Zeitschrift für Inklusion, (3). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/ view/580. Bešić, E., Holzinger, A., Komposch, U., & Wohlhart, D. (2020). Fernunterricht für Schüler*innen mit Behinderungen. Perspektiven von Lehrpersonen – Factsheet. Graz: Pädagogische Hochschule Steiermark. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https:// www.phst.at/fi leadmin/ZIDA/phs/Dokumente/2019-2020/2020_09_28_Factsheet.pdf. Bitkom Research im Auft rag des Digitalverbands Bitkom (2020). Corona-Note „mangelhaft “: Eltern gehen mit Schulen hart ins Gericht. Berlin: Bitkom Research GmbH. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.bitkom-research.de/de/pressemitteilung/coro na-note-mangelhaft -eltern-gehen-mit-schulen-hart-ins-gericht. Blum, S., & Dobrotić, I. (2020). Childcare-Policy Responses in the COVID-19 Pandemic: Unpacking Cross-Country Variation. European Societies, online fi rst. https://doi.org/10. 1080/14616696.2020.1831572 Böhmer, A. (2020). Zwischen Didaktik und Engagement. Fernunterricht und Eltern- Erfahrungen während der Covid-19-Pandemie. Der pädagogische Blick, 28 (3), 172– 186. Bohnenkamp, B., Burkhardt, M., Grashöfer, K., Hlukhovych, A., Krewani, A., Matzner, T., Missomelius, P., Raczkowski, F., Shnayien, M., Weich, A., & Wippich, U. (2020). Online-Lehre 2020 – Eine medienwissenschaft liche Perspektive. Ein Diskussionspapier der Foren Bildung und Digitalisierung der Gesellschaft für Medienwissenschaft zum uni- versitären Betrieb unter Covid-19-Bedingungen (Diskussionspapier Nr.  10 des Hoch- schulforums Digitalisierung). Essen: Stift erverband für die Deutsche Wissenschaft e.  V. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/ default/fi les/dateien/HFD_DP_10_Online-Lehre_2020_Eine_medienwissenschaft liche_ Perspektive.pdf. Bossen, A., & Breidenstein, G. (eingereicht). Schule im Netz? Der Ort des Unterrichtens. Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Er zie- hungs wissenschaft , 27 (2). Brändle, T., & Albers, A. (2020a). Befragung Lernen in Zukunft . Ergebnisse einer Online- Befragung von Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen sowie Schülerinnen und Schülern in Hamburg vom 29. Mai bis 7. Juni 2020. Unter Mitarbeit von A. Birenheide, J. Hein und Y. Hofmann. Hamburg: Behörde für Schule und Berufsbildung. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: www.hamburg.de/contentblob/13982476/734c18989f94decc5fa25d5ef 3d82e6d/data/bliz-ergebnisbericht.pdf. Brändle, T., & Albers, A. (2020b). Zufriedenheit der Lernenden mit dem Fernunterricht abhängig von Fürsorge der Lehrperson. Ergebnisse aus der Hamburger „Befragung Lernen in Zukunft “. Hamburg macht Schule, 32 (2–3), 62–63. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: www.hamburg.de/contentblob/14247618/d6cdeb7abfceafafb abf04bb 96f3f862/data/hms-2-3-2020.pdf. Brauner, J.  M., Mindermann, S., Sharma, M., Johnston, D., Salvatier, J., Gavenčiak, T., et al. (2020). Inferring the Eff ectiveness of Government Interventions against COVID-19. Science. https//doi.org/10.1126/science.abd9338 Breidenstein, G., & Bossen, A. (2020). Schule im Netz? Unterricht unter der Bedingung von Abwesenheit. Grundschule aktuell, (152, November), 39–41. Bremm N., & Racherbäumer, K. (2020). Dimensionen der (Re-)Produktion von Bildungs- benachteiligung in sozialräumlich deprivierten Schulen im Kontext der Corona- Pandemie. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schu-
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie