Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 222 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 222 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 222 -

Image of the Page - 222 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 222 -

Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein 222 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Guglhör-Rudan, A., Langmeyer, A., & Winklhofer, U. (im Druck). Kindergartenkinder wäh- rend des ersten Corona-Lockdowns: Wenige Kinder in der Notbetreuung und der spo- radische Kontakt zu Erzieherinnen und Erziehern. KiTa-aktuell. Hank, K., & Steinbach, A. (2020). Th e Virus Changed Everything, Didn’t It? Couples’ Division of Housework and Childcare before and during the Corona Crisis. Journal of Family Research. https://doi.org/10.20377/jfr-488 Hanschmann, F. (2020). Notebooks für alle. Der staatliche Bildungs- und Erziehungsauft rag und das Recht auf Bildung in Zeiten von Corona. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar un- ter: https://verfassungsblog.de/notebooks-fuer-alle. Hase, A., & Kuhl, P. (in erneuter Begutachtung nach Überarbeitung). Zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Lehramtsstudierende im Langzeitpraktikum. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Heinschke, F., Klapproth, F., Federkeil, L., Testa, T., & Jungmann, T. (in Begutachtung). Distanzlernen während der COVID-19 Pandemie. Stressbelastung und Coping- Strategien von Eltern schulpfl ichtiger Kinder. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie. Heller, S., & Zügel, O. (2020). „Schule zu Hause“ in Deutschland. Bestandsaufnahme im Corona-Lockdown aus Perspektive der Schüler/-innen und Eltern. Auft raggeber: Deutsche Telekom Stift ung. Zürich: accelerom. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar un- ter: https://www.telekom-stift ung.de/homeschooling. Hövels, B., & Herzmann, P. (in Begutachtung). Kontingenzbearbeitung in der Krise. Eine do- kumentarische Rekonstruktion von Kommunikationsbeiträgen im #twitterlehrerzimmer zu Zeiten der pandemiebedingten Schulschließungen. Hoff mann, I. (2020). Die Corona-Pandemie als Katalysator für Schulreformen? Ein per- sönlicher Blick auf die pädagogische Corona-Praxis. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona- Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  95–101). Münster: Waxmann. https:// doi.org/10.31244/9783830992318.05 Holtgrewe, U., Lindorfer, M., Siller, C., & Vana, I. (2020a). Lernen im Ausnahmezustand – Chancen und Risiken. Erste Ergebnisse der Schüler_innenbefragung. Wien: Zentrum für Soziale Innovation (ZSI). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.zsi.at/ object/news/5574/attach/Erste_Ergebnisse_Lernen_im_Ausnahmezustand_Schueler_ innenbefragung.pdf. Holtgrewe, U., Lindorfer, M., Siller, C., & Vana, I. (2020b). Von Risikogruppen zu Gestal- tungschancen: Lernen im Ausnahmezustand. Beitrag zum Momentum-Kongress Online, 15.–18. Oktober 2020. Wien: Zentrum für Soziale Innovation (ZSI). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.zsi.at/object/news/5695/attach/LiA- Momentum20-fi nal.pdf. Huang, Y., Lazarides, R., & Richter, D. (2021). Teachers’ Contact Frequency and Perceived Preparedness during COVID-19: Associations with ICT Training, Collaboration, and Equipment. Huber, S.  G. (2020). Wie Corona Schule fordert und fördert. BILDUNG SCHWEIZ, (5), 6. Huber, S.  G., Günther, P., Schneider, N., Helm, C., Schwander, M., Schneider, J.  A., & Pruitt, J. (2020a). Das Schul-Barometer: COVID-19 – aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung. Infonium PH Zug, (2), 3–5. Zugriff am 21.12.2020. Verfügbar unter: https://www.zg.ch/behoerden/direktion-fur-bildung-und-kultur/phzg/ph-zug/medien- publikationen/infonium/downloads/infonium-2-2020-schul-barometer. Huber, S.  G., Günther, P., Schneider, N., Helm, C., Schwander, M., Schneider, J.  A., & Pruitt, J. (2020b). Befunde des Schul-Barometers: (Lern-)Situation der Schüler/innen zuhause. Infonium PH Zug, (2), 6–7. Zugriff am 21.12.2020. Verfügbar unter: https://www.zg.ch/
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie