Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 222 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 222 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 222 -

Bild der Seite - 222 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 222 -

Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein 222 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Guglhör-Rudan, A., Langmeyer, A., & Winklhofer, U. (im Druck). Kindergartenkinder wäh- rend des ersten Corona-Lockdowns: Wenige Kinder in der Notbetreuung und der spo- radische Kontakt zu Erzieherinnen und Erziehern. KiTa-aktuell. Hank, K., & Steinbach, A. (2020). Th e Virus Changed Everything, Didn’t It? Couples’ Division of Housework and Childcare before and during the Corona Crisis. Journal of Family Research. https://doi.org/10.20377/jfr-488 Hanschmann, F. (2020). Notebooks für alle. Der staatliche Bildungs- und Erziehungsauft rag und das Recht auf Bildung in Zeiten von Corona. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar un- ter: https://verfassungsblog.de/notebooks-fuer-alle. Hase, A., & Kuhl, P. (in erneuter Begutachtung nach Überarbeitung). Zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Lehramtsstudierende im Langzeitpraktikum. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Heinschke, F., Klapproth, F., Federkeil, L., Testa, T., & Jungmann, T. (in Begutachtung). Distanzlernen während der COVID-19 Pandemie. Stressbelastung und Coping- Strategien von Eltern schulpfl ichtiger Kinder. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie. Heller, S., & Zügel, O. (2020). „Schule zu Hause“ in Deutschland. Bestandsaufnahme im Corona-Lockdown aus Perspektive der Schüler/-innen und Eltern. Auft raggeber: Deutsche Telekom Stift ung. Zürich: accelerom. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar un- ter: https://www.telekom-stift ung.de/homeschooling. Hövels, B., & Herzmann, P. (in Begutachtung). Kontingenzbearbeitung in der Krise. Eine do- kumentarische Rekonstruktion von Kommunikationsbeiträgen im #twitterlehrerzimmer zu Zeiten der pandemiebedingten Schulschließungen. Hoff mann, I. (2020). Die Corona-Pandemie als Katalysator für Schulreformen? Ein per- sönlicher Blick auf die pädagogische Corona-Praxis. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona- Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  95–101). Münster: Waxmann. https:// doi.org/10.31244/9783830992318.05 Holtgrewe, U., Lindorfer, M., Siller, C., & Vana, I. (2020a). Lernen im Ausnahmezustand – Chancen und Risiken. Erste Ergebnisse der Schüler_innenbefragung. Wien: Zentrum für Soziale Innovation (ZSI). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.zsi.at/ object/news/5574/attach/Erste_Ergebnisse_Lernen_im_Ausnahmezustand_Schueler_ innenbefragung.pdf. Holtgrewe, U., Lindorfer, M., Siller, C., & Vana, I. (2020b). Von Risikogruppen zu Gestal- tungschancen: Lernen im Ausnahmezustand. Beitrag zum Momentum-Kongress Online, 15.–18. Oktober 2020. Wien: Zentrum für Soziale Innovation (ZSI). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.zsi.at/object/news/5695/attach/LiA- Momentum20-fi nal.pdf. Huang, Y., Lazarides, R., & Richter, D. (2021). Teachers’ Contact Frequency and Perceived Preparedness during COVID-19: Associations with ICT Training, Collaboration, and Equipment. Huber, S.  G. (2020). Wie Corona Schule fordert und fördert. BILDUNG SCHWEIZ, (5), 6. Huber, S.  G., Günther, P., Schneider, N., Helm, C., Schwander, M., Schneider, J.  A., & Pruitt, J. (2020a). Das Schul-Barometer: COVID-19 – aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung. Infonium PH Zug, (2), 3–5. Zugriff am 21.12.2020. Verfügbar unter: https://www.zg.ch/behoerden/direktion-fur-bildung-und-kultur/phzg/ph-zug/medien- publikationen/infonium/downloads/infonium-2-2020-schul-barometer. Huber, S.  G., Günther, P., Schneider, N., Helm, C., Schwander, M., Schneider, J.  A., & Pruitt, J. (2020b). Befunde des Schul-Barometers: (Lern-)Situation der Schüler/innen zuhause. Infonium PH Zug, (2), 6–7. Zugriff am 21.12.2020. Verfügbar unter: https://www.zg.ch/
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie