Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 231 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 231 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 231 -

Image of the Page - 231 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 231 -

Bibliographie zum Th ema „Schule und Corona“ 231Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021) (IHS). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://inprogress.ihs.ac.at/covid- 19-und-home-schooling-folgt-aus-der-gesundheits-nun-auch-eine-bildungskrise/. Steinert, J., & Ebert, C. (2020). Gewalt an Frauen und Kindern in Deutschland während COVID-19-bedingten Ausgangsbeschränkungen – Zusammenfassung der Ergeb nisse. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://drive.google.com/fi le/d/19Wqpby9nw MNjdgO4_FCqqlfYyLJmBn7y/view . Steinl, V., & Vogelsaenger, W. (2020). Didaktik und pädagogische Beziehungen in Zeiten der Pandemie. Ein Praxisbericht. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 175–192. https://doi.org/10.4119/pfl b-3910 Steinmayr, R., & Christiansen, H. (2020). Qualität von Homeschooling. Erste Ergebnisse. Dortmund: Technische Universität. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https:// www.fk12.tu-dortmund.de/cms/psych/de/Medienpool_Psychologie/downloads/ Pressemitteilung_erste_Ergebnisse.pdf. Steinmayr, R., Lazarides, R., Weidinger, A.  F., & Christiansen, H. (akzeptiert). Teaching and Learning during the First COVID-19 School Lockdown: Realization and Associations with Parent-Perceived Students’ Academic Outcomes – A Study and Preliminary Overview. Vorabdruck des Beitrages unter: https://doi.org/10.31219/osf.io/r724z Tengler, K., Schrammel, N., & Brandhofer, G. (2020). Lernen trotz Corona. Chancen und Herausforderungen des distance learnings an österreichischen Schulen. Medienimpulse, 58 (2), 1–37. Th omas, S. (2020). Jugend in Corona-Zeiten. infodienst. Das Magazin für kulturelle Bildung, (136), 18–19. Tomasik, M.  J., Helbling, L.  A., & Moser, U. (2020). Educational Gains of In-Person vs. Distance Learning in Primary and Secondary Schools: A Natural Experiment dur- ing the COVID-19 Pandemic School Closures in Switzerland. International Journal of Psychology. https://doi.org/10.1002/ijop.12728 Troxler, C., & Schiefner-Rohs, M. (2020). Medienbasierte pädagogische Praktiken – Digitale Medien im (berufl ichen) Alltag von Lehrer*innen. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofh ues, J. König & D. Schmeinck (Hrsg.), Bildung, Schule und Digitalisierung (S.  376– 391). Münster: Waxmann. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.wax mann.com/index.php?eID=download&buchnr=4246. Unger, V., Krämer, Y., & Wacker, A. (2020). Unterricht während der Corona-Pandemie. Ein Vergleich von Schülereinschätzungen aus Baden-Württemberg und Nordrhein- Westfalen im Kontext sozialer Heterogenität. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 84–99. https://doi.org/10.4119/pfl b-3907 Unger, V., Wacker, A., & Rey, T. (2020). „Ich kann das nicht alleine, es ist keiner da, der es mir erklärt!“ Befunde einer explorativen Befragung zum Fernunterricht. Lehren und Lernen, 46 (5), 28–33. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://neckar-verlag. de/media/pdf/e4/d0/ac/11-2020-05G.pdf. Vodafone Stift ung Deutschland. (2020). Unter Druck. Die Situation von Eltern und ih- ren schulpfl ichtigen Kindern während der Schulschließungen. Eine Befragung von Infratest dimap im Auft rag der Vodafone Stift ung Deutschland. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.vodafone-stift ung.de/wp-content/uploads/2020/04/Voda fone-Stift ung-Deutschland_Studie_Unter_Druck.pdf. Vollmer, C., Goreth, S., Mader, R., Platz, M., Oberhauser, C., & Plattner, I. (2020). COVID-19 Distance Learning Studie – Fragebogenskalen. Innsbruck: Pädagogische Hochschule Tirol. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.researchgate. net/publication/342337417_COVID-19_Distance_Learning_Studie_-_Fragebogen skalen. Von Bismarck-Osten, C., Borusyak, K., & Schönberg, U. (2020). Th e Role of Schools in Transmission of the SARS-CoV-2 Virus: Quasi-Experimental Evidence from Germany
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie