Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Page - 232 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 232 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Image of the Page - 232 -

Image of the Page - 232 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text of the Page - 232 -

Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein 232 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) (Ruhr Economic Papers, No.  882). Essen: RWI. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar un- ter: https://www.rwi-essen.de/media/content/pages/publikationen/ruhr-economic-pa pers/rep_20_882.pdf. Voss, T., & Wittwer, J. (2020). Unterricht in Zeiten von Corona: Ein Blick auf die Herausforderungen aus der Sicht von Unterrichts- und Instruktionsforschung. Unterrichtswissenschaft , 48, 601–627. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https:// link.springer.com/content/pdf/10.1007/s42010-020-00088-2.pdf. Wacker, A., Unger, V., & Rey, T. (2020). „Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?“ Befunde ei- ner Schüler*innenbefragung zum „Fernunterricht“. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona- Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  79–94). Münster: Waxmann. https:// doi.org/10.31244/9783830992318.04 Wagner, M., Gegenfurtner, A., & Urhahne, D. (2020). Eff ectiveness of the Flipped Classroom on Student Achievement in Secondary Education: A Meta-Analysis. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1–21. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000274 Weich, A. (2020). Hervorbringung von Medienkonstellationen statt Nutzung didakti- scher Werkzeuge. Versuch einer medienkulturwissenschaft lichen Didaktik der Bil- dungs medien am Beispiel von Videokonferenzen als Unterrichtsform. Medien- impulse: Nähe(n) und Distanz(en) in Zeiten der COVID-19-Krise, 58 (2). https://doi. org/10.21243/mi-02-20-20 Wildemann, A., & Hosenfeld, I. (2020). Bundesweite Elternbefragung zu Homeschooling während der Covid 19-Pandemie. Erkenntnisse zur Umsetzung des Homeschoolings in Deutschland. Landau: Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter & Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: http:// www.zepf.eu/wp-content/uploads/2020/06/Bericht_HOMEschooling2020.pdf. Will, G., Becker, R., & Weigand, D. (2020). COVID-19 Lockdown during Field Work: Challenges and Strategies in Continuing the ReGES Study. Survey Research Methods, 14 (2), 247–252. https://doi.org/10.18148/srm/2020.v14i2.7753 Wilmes, J., Lips, A., & Heyer, L. (2020). Datenhandbuch zur bundesweiten Studie JuCo. Online-Befragung zu Erfahrungen und Perspektiven von jungen Menschen während der Corona-Maßnahmen. Hildesheim: Universitätsverlag. https://doi.org/10.18442/143 Winklhofer, U., Langmeyer, A., Urlen, M., Naab, T., & Guglhör-Rudan, A. (2020). Veränderte Kindheit in Zeiten von Corona. Ergebnisse der DJI-Studie „Kind sein in Zeiten von Corona“. Grundschule aktuell, (152), 18–19. Wößmann, L. (2020). Folgekosten ausbleibenden Lernens: Was wir über die Corona- bedingten Schulschließungen aus der Forschung lernen können. ifo Schnelldienst, (6), 38–44. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-06- woessmann-corona-schulschliessungen.pdf. Wößmann, L., Freundl, V., Grewenig, E., Lergetporer, P., Werner, K., & Zierow, L. (2020). Bildung in der Coronakrise: Wie haben die Schulkinder die Zeit der Schulschließungen verbracht, und welche Bildungsmaßnahmen befürworten die Deutschen? ifo Schnelldienst, (9), 25–39. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.ifo.de/ DocDL/sd-2020-09-woessmann-etal-bil dungsbarometer-corona.pdf. Wolter, I., Nusser, L., Attig, M., & Fackler, S. (2020). Corona-bedingte Schulschließungen – … und nun funktioniert alles digital? Wie Eltern mit Kindern in der 8. Klasse die Zeit der Schulschließungen in Deutschland erlebt haben (NEPS Corona & Bildung, Bericht Nr.  1). Bamberg: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.lifb i.de/Portals/13/Corona/NEPS_Corona-und-Bildung_ Bericht_1-Schule.pdf. Wrase, M. (2020). Schulrechtliche Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule
back to the  book Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Title
Schule während der Corona-Pandemie
Subtitle
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Author
Detlef Fickermann
Editor
Benjamin Edelstein
Publisher
Waxmann Verlag
Date
2021
Language
German
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Size
17.0 x 24.0 cm
Pages
236
Keywords
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Categories
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie