Seite - 264 - in Generative Bildarbeit - Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
Bild der Seite - 264 -
Text der Seite - 264 -
264
⢠Huisken, Feerk (2011): Ăber die Erziehung zum
tauglichen Konkurrenzsubjekt. In: Bernd Lederer
(Hg.): âBildungâ: was sie war, ist, sein sollte. Zur
Bestimmung eines strittigen Begriffs. Baltmanns-
weiler: Schneider Verlag Hohengehren, 57â72.
⢠Humboldt, Wilhelm von (1809/10): Ăber die innere
und äussere Organisation der hÜheren wissen-
schaftlichen Anstalten in Berlin. Unvollendete
Denkschrift. Humboldt Universität zu Berlin.
⢠Jäggle, Martin (2004): Grenzßberschreitendes
Lernen. Die Aufgabe von Schule und Religion(en)
in der EU angesichts der Globalisierung. Unver-
Ăśffentlichtes Manuskript. Antrittsvorlesung
Katholisch-
Theologische Fakultät, Universität Wien.
⢠Jäggle, Martin (2014): Die Frage nach der Gerech-
tigkeit. In: Ăsterreichisches Religionspädagogisches
Forum 22, 25â34.
⢠Jäggle, Martin/Krobath, Thomas (2010): Bildung,
Gerechtigkeit und WĂźrde: Kultur der Anerkennung.
Ein Beitrag zum Schulentwicklungsdiskurs in
Ăsterreich. In: Amt und Gemeinde 61 (1), 51â63.
⢠Jäggle, Martin et al. (Hg.) (2013): Kultur der Anerken-
nung. WĂźrde â Gerechtigkeit â Partizipation
fĂźr Schulkultur, Schulentwicklung und Religion.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
⢠Jahn, Thomas (2008): Transdisziplinarität in der
Forschungspraxis. In: Matthias Bergmann (Hg.):
Transdisziplinäre Forschung. Integrative For-
schungsprozesse verstehen und bewerten.
Frankfurt a.â M./New York: Campus, 21â37.
⢠Kelle, Udo (1994): Empirisch begrßndete Theorie-
bildung. Zur Logik und Methodologie interpretativer
Sozialforschung. Weinheim: Deutscher Studien
Verlag.
⢠Kelle, Udo (2005): âEmergenceâ vs. âForcingâ of
empirical data? A crucial problem of âGrounded
Theoryâ reconsidered. In: FQS Forum: Qualitative
Sozialforschung 6 (2), Art. 27.
⢠Kellermann, Johanna: Gedichte. Wien: unverÜffent-
lichte Schriften.
⢠Klein, Julie Thompson (2008): Integration in der
inter- und transdisziplinären Forschung. In:
Matthias Bergmann (Hg.): Transdisziplinäre For-
schung. Integrative Forschungsprozesse verstehen
und bewerten. Frankfurt a. M./New York: Campus,
93â116.
⢠Klein, Julie Thompson/Grossenbacher-Mansuy,
Walter/Häberli, Rudolf/Bill, Allain/Scholz, Roland W.
(2001): Transdisciplinarity. Joint problem solving
among science, technology, and society. An effective
way for managing complexity. Basel: Birkhäuser.
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-8419-8
⢠Knorr-Cetina, Karin (1999): âViskurseâ der Physik.
Wie visuelle Darstellungen ein Wissenschaftsgebiet
ordnen. In: JĂśrg Huber/Martin Heller (Hg.):
Konstruktionen, Sichtbarkeiten, Interventionen.
Wien: Springer, 245â263.
⢠Knowles, Caroline/Sweetman, Paul (Hg.) (2004):
Picturing the social landscape. Visual methods in
the sociological imagination. New York: Routledge.
https://doi.org/10.4324/9780203694527
⢠Kraus, Magdalena/Scalet, Jonathan/Steiner,
Kerstin/Ulrich, Lars/Winter, Paul (2014): Sinnlose
Fadheit. Schule zwischen institutionalisierter
Langeweile und AufbrĂźchen schĂźler_innenorien-
tierten Lernens. Forschungsbericht zum trans-
disziplinären Forschungsseminar am Institut fßr
Internationale Entwicklung, Universität Wien. ⢠Lacan, Jacques (1978): The four fundamental
concepts of psycho-analysis. New York: Norton.
⢠Latour, Bruno (2007): Eine neue Soziologie fßr
eine neue Gesellschaft. EinfĂźhrung in die Akteur-
Netzwerk-Theorie. Frankfurt a. M.: Suhrkamp.
⢠Legewie, Heiner/Schervier-Legewie, Barbara
(2004): Forschung ist harte Arbeit, es ist immer ein
StĂźck Leiden damit verbunden. Deshalb muss es
auf der anderen Seite SpaĂ machen. Anselm
Strauss im Interview mit Heiner Legewie und Bar-
bara Schervier-Legewie. In: FQS Forum: Qualitative
Sozialforschung (5 (3), Art. 22.).
⢠Leigh Star, S. (2010): This is not a boundary object.
Reflections on the origin of a concept. In: Science,
Technology & Human Values 35 (5), 601â617.
https://doi.org/10.1177/0162243910377624
⢠Leigh Star, Susan/Griesemer, James (1989): Institu-
tional ecology, âtranslationsâ and boundary objects.
Amateurs and professionals in Berkeleyâs Museum
of Vertebrate Zoology, 1907â39. In: Social Studies
of Science 19, 387â420. https://doi.org/10.1177/
030631289019003001
⢠Leuphana Universität Lßneburg (25. Juni 2015):
RahmenprĂźfungsordnung, Gazette Nr. 22/15.
⢠LÊvinas, Emmanuel/Wenzler, Ludwig/Wolzogen,
Christoph von (1989): Humanismus des anderen
Menschen. Hamburg: F. Meiner.
⢠Lorenz, Laura S./Kolb, Bettina (2009): Involving
the public through participatory visual research
Methods. In: Health Expectations 12 (3), 262â274.
https://doi.org/10.1111/j.1369-7625.2009.00560.x
⢠Margolis, Eric/Pauwels, Luc (Hg.) (2011): The SAGE
handbook of visual research methods. Thousand
Oaks et al.: SAGE. https://doi.org/10.4135/
9781446268278
⢠Marquez-Zenkov, Kristien/Harmon, James A.
(2007): Seeing English in the city: Using photogra-
phy to understand studentsâ literacy relationships.
In: The English Journal 96 (6), 24â30.
⢠Mayo, Peter (1995): Critical literacy and emancipa-
tory politics: The work of Paulo Freire. In: Internatio-
nal Journal of Educational Development 15 (4),
363â379. https://doi.org/10.1016/0738-0593(95)
00021-T
⢠Mayo, Peter (2006): Politische Bildung bei Antonio
Gramsci und Paulo Freire. Perspektiven einer
verändernden Praxis. Hamburg: Argument.
⢠McMillan, Janice (2009): Through an activity theory
Lens. Conceptualizing Service Learning as âBoun-
dary Workâ. In: Gateways: International Journal of
Community Research and Engagement (2), 39â60.
https://doi.org/10.5130/ijcre.v2i0.1143
⢠McMillan, Janice (2011): What happens when the
university meets the community? Service Learning,
Boundary Work and Boundary Workers. In: Teaching
in Higher Education 16 (5), 553â564. https://doi.org
/10.1080/13562517.2011.580839
⢠Merton, Robert King/Fiske, Marjorie/Kendall,
Patricia L. (1956): The focused interview. A manual
of problems and procedures. Glencoe: Free Press.
⢠Mey, Gßnter/Mruck, Katja (Hg.) (2011): Grounded
Theory Reader. Wiesbaden: VS Verlag fĂźr Sozialwis-
senschaften/Springer. https://doi.org/10.1007/978-
3-531-93318-4
⢠Meyer, Hilbert (2003): Skizze eines Stufenmodells
zur Analyse von Forschungskompetenz. In: Alexandra
Obolenski/Hilbert Meyer (Hg.): Forschendes
Lernen. Theorie und Praxis einer professionellen
Generative Bildarbeit
Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
- Titel
- Generative Bildarbeit
- Untertitel
- Zum transformativen Potential fotografischer Praxis
- Autor
- Vera Brandner
- Verlag
- transcript Verlag
- Datum
- 2020
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-8394-5008-6
- Abmessungen
- 14.8 x 22.5 cm
- Seiten
- 276
- SchlagwĂśrter
- Forschendes Lernen, Fotografische Praxis, Methodik, Generative Bildarbeit, Grenzarbeit, Kulturelle Differenz, Praxeologie, Selbstversuch, Reflexive Grounded Theory, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmungen, Situationalität, Reflexivität
- Kategorie
- Medien