Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Seite - 30 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 30 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Bild der Seite - 30 -

Bild der Seite - 30 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Text der Seite - 30 -

3 ErweitertesModell iq/inorm Winkelφ [◦] 0 90 180 270 360 -1 -0.5 0 0.5 1 0 0.2 0.4 0.6 0.8 1 Abbildung3.4:BerechneteInduktivität inQuerrichtung:LqqwirdmitLnorm=max(Lqq)normiert, iqwirdmit inorm=480 1√ 2 2 3 Anormiert (basierendauf [87,88]) Die d-Induktivitätwird inAbbildung3.5über dend-StromunddenRotorwinkel gezeigt. In q-Richtung fließt dabei kein Strom. Auffällig bei der d-Induktivität ist, dass sie sich nicht achsensymmetrischzumd-Stromverringert.BeipositivemStromüberlagert sichdasmagne- tischeFeldderMagnetemitdemdesStatorspositivunddasFeldwirddurchdenStrominden Wicklungenverstärkt.DamitwirddasEisendesStators stärkergesättigt unddie Induktivität nimmt ab.Bei negativenStrömen in die d-Richtungwird das Feld derMagnete geschwächt unddasEisenwirdweniger starkgesättigt, alsbeipositivenStrömen. 30
zurück zum  Buch Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge"
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Titel
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Autor
Sebastian Paulus
Verlag
KIT Scientific Publishing
Datum
2018
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
180
Schlagwörter
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Kategorie
Technik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge