Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Seite - 58 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 58 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Bild der Seite - 58 -

Bild der Seite - 58 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Text der Seite - 58 -

4 NeuesTestpulsverfahren wirdderRotorwinkel φˆberechnet φˆ≈− d�IdqT1�(φ0) dφ d2�IdqT1�(φ0) dφ2 . (4.20) WinkelΘu−φ WertSchritt 1 WertSchritt 2b φa φ1 φb φ0 φˆ φc φ2 φd φa φ1 φb φ0 φˆ φc φ2 φd Abbildung4.8:Schema zur Bestimmung des Maximums von �IdqT1� durch Berechnung der Nullstelle von d�IdqT1� dφ (basierendauf [91]). AuswertungderWinkeldifferenzen ZurBerechnungdesRotorwinkelsausdenWinkeldifferenzenwerdenzwischendenErgebnis- senlinksvonderd′-RichtungunddenjeweilsgegenüberliegendenErgebnissenentsprechende Geradengleichungen aufgestellt.Mit denNullstellen derGeradengleichungen lässt sich der NulldurchgangderWinkeldifferenzenannähern. JederNulldurchgangderWinkeldifferenzen ergibt jeweils einen berechnetenRotorwinkel (vgl. Abbildung 4.9). ImFolgendenwird das VerfahrenamBeispiel einesPulspaaresbeschrieben. DieFunktionderWinkeldifferenzenwirddurcheineVerbindungsgeradezwischendenMes- sungenangenähert.DieSteigungzwischendenPunktenergibt sichzu: dΘDiff(φ0) dφ ≈ ΘDiff(φd)−ΘDiff(φa) φd−φa . (4.21) 58
zurück zum  Buch Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge"
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Titel
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Autor
Sebastian Paulus
Verlag
KIT Scientific Publishing
Datum
2018
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
180
Schlagwörter
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Kategorie
Technik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge