Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Seite - 92 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 92 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Bild der Seite - 92 -

Bild der Seite - 92 - in Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Text der Seite - 92 -

5 ModifiziertesTestsignalverfahren Drehzahl 92 In Abbildung 5.22 und 5.23 ist das Verhalten des „Zweiwegeverfahrens“ und des vorge- stellten neuen Verfahrens bei steigenden Drehmomenten dargestellt. Mit dem neuen Test- signalverfahren können aufgrund der geänderten Trajektorie höhere Drehmomente ange- fahren werden. Zusätzlich kann das neue Verfahren bei Drehzahlen kleiner als 200U/min einen verringertenRauschanteil auf demWinkelsignal aufweisen, damit der SinusHF-, der KosinusHF-KomponenteundderArkustangensFunktionmehrSignalinformationenzurVer- fügungstehen. id iq Drehmoment Zeit [s] Winkelfehler 0 5 10 15 20 25 0 5 10 15 20 25 0 5 10 15 20 25 0 50 100 0 50 100 150 0 100 200 300 Abbildung5.22:Experimentell bestimmterVerlauf desWinkelfehlers beiVerwendungdes „Zweiwegeverfahrens“ bei5U/minundsteigendemDrehmoment (TestfallGR3).StandardabweichungdesWinkelfehlers σφerr =3,6 ◦
zurück zum  Buch Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge"
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Titel
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Autor
Sebastian Paulus
Verlag
KIT Scientific Publishing
Datum
2018
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-7315-0862-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
180
Schlagwörter
Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
Kategorie
Technik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge