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5 ModifiziertesTestsignalverfahren
Drehzahl
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In Abbildung 5.22 und 5.23 ist das Verhalten des „Zweiwegeverfahrens“ und des vorge-
stellten neuen Verfahrens bei steigenden Drehmomenten dargestellt. Mit dem neuen Test-
signalverfahren können aufgrund der geänderten Trajektorie höhere Drehmomente ange-
fahren werden. Zusätzlich kann das neue Verfahren bei Drehzahlen kleiner als 200U/min
einen verringertenRauschanteil auf demWinkelsignal aufweisen, damit der SinusHF-, der
KosinusHF-KomponenteundderArkustangensFunktionmehrSignalinformationenzurVer-
fügungstehen.
id
iq
Drehmoment
Zeit [s] Winkelfehler
0 5 10 15 20 25
0 5 10 15 20 25
0 5 10 15 20 25
0
50
100
0
50
100
150
0
100
200
300
Abbildung5.22:Experimentell bestimmterVerlauf desWinkelfehlers beiVerwendungdes „Zweiwegeverfahrens“
bei5U/minundsteigendemDrehmoment (TestfallGR3).StandardabweichungdesWinkelfehlers
σφerr =3,6
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Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Titel
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Autor
- Sebastian Paulus
- Verlag
- KIT Scientific Publishing
- Datum
- 2018
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 180
- Schlagwörter
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Kategorie
- Technik