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5.4 Ergebnisse
inkelfehler
93
id
iq
Drehmoment
Zeit [s] Winkelfehler
0 5 10 15
0 5 10 15
0 5 10 15
0
50
100
0
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150
0
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200
300
Abbildung5.23:Experimentell bestimmterVerlaufdesWinkelfehlersbeiVerwendungdesneuenTestsignalverfah-
rensbei30U/minundsteigendemDrehmoment (TestfallGR3).StandardabweichungdesWinkel-
fehlersσφerr =3,2
◦
Testsignalverfahren Test σφerr Abbildung
„Einwegeverfahren“nach [34] GR2,Drehzahl 21,1° 5.19
„Zweiwegeverfahren“nach [41] GR2,Drehzahl 5,1° 5.20
neuesVerfahren GR2,Drehzahl 3,7° 5.21
„Einwegeverfahren“nach [34] GR3,Drehmoment instabil -
„Zweiwegeverfahren“nach [41] GR3,Drehmoment 3,6°; instabil 5.22
neuesVerfahren GR3,Drehmoment 3,2° 5.23
Tabelle5.1:ÜbersichtdergeberlosenTestsignalverfahren.StandardabweichungdesWinkelfehlersüberunterschied-
licheDrehmomenteundDrehzahlen
Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Titel
- Ein neues Konzept für die geberlose Regelung von Permanentmagnet-Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Autor
- Sebastian Paulus
- Verlag
- KIT Scientific Publishing
- Datum
- 2018
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-7315-0862-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 180
- Schlagwörter
- Hybridfahrzeuge, Energiemanagement, Fahrerassistenzsysteme, Optimale Regelung, Modellbasierte Prädiktive Regelunghybrid vehicles, energy management systems, driver assistance, optimal control, model predictive control
- Kategorie
- Technik