Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Seite - 66 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 66 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Bild der Seite - 66 -

Bild der Seite - 66 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Text der Seite - 66 -

66 Rzejak, Daniela/Lipowsky, Frank (2018): Forschungsüberblick zu Merkmalen wirksamer Lehrerfortbildungen. In: Deutscher Verein zur Förderung der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung (Hrsg.): Recherchen für eine Be- standsaufnahme der Lehrkräftefortbildung in Deutschland. Ergebnisse des Projektes Qualitätsentwicklung in der Lehrkräftefortbildung. Teil 1 (The- menheft). Forum Lehrerfortbildung 47, S. 131-141. Schmich, Juliane/Burchert, Anja (2010): Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern. Nur ein Ausnahmefall? In: Schmich, Juliane/Schreiner, Claudia (Hrsg.): TALIS 2008 (BIFIE-Report 4/2010). Graz: Leykam, S. 63-78. Schmich, Juliane/Schreiner, Claudia (Hrsg.) (2010): TALIS 2008. Vertiefende Analysen aus österreichischer Perspektive (BIFIE-Report 4/2010). Graz: Leykam. Seel, Andrea (2009): Schulevaluation und Lehrer-Beurteilung. Kommentar zu Kapitel 5 Schulevaluation und Lehrerbeurteilung. In: Schmich, Juli- ane/Schreiner, Claudia (Hrsg.): TALIS 2008: Schule als Lernumfeld und Arbeitsplatz. Graz: Leykam, S. 65-66. Seel, Andrea/Altrichter, Herbert/Mayr, Johannes (2006): Innovation durch ein neues Lehrerdienstrecht? Eine Evaluationsstudie zur Implementierung des LDG 2001. In: Heinrich, Martin/Greiner, Ulrike (Hrsg.): Schauen, was ’rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen. Wien, Münster: Lit, S. 95-111. Söllinger, Brigitte/Krumhofer, S. (2018): Erhebung des Fortbildungsbedarfs bei Lehrer/innen im höheren Lehramt in Oberösterreich. Arbeitspapier: Pä- dagogische Hochschule Oberösterreich. Suchan, Birgit/Wallner-Paschon, Christina/Bergmüller, Silvia (2009): Profil der Lehrkräfte und der Schulen in der Sekundarstufe I. In: Schmich, Juli- ane/Schreiner, Claudia (Hrsg.): TALIS 2008. Erste Ergebnisse des interna- tionalen Vergleichs. Graz: Leykam, S. 16-30. Terhart, Ewald (2011): Lehrerberuf und Professionalität: gewandeltes Be- griffsverständnis – neue Herausforderungen. In: Helsper, Werner/Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Pädagogische Professionalität. Weinheim: Beltz, S. 202- 224. Wentner, Gundi/Havranek, Christian (2000): Institut für Unternehmensbera- tung/SORA Institute for Social Research and Analysis/Klinische Abteilung Arbeitsmedizin des AKH Wien. Lehrerin/Lehrer 2000: Arbeitszeit, Ar- beitszufriedenheit, Beanspruchungen und Gesundheit der LehrerInnen in Österreich. Wien. Zehetmeier, Stefan (2015): Nachhaltige Wirkung von Lehrerbildung. Habili- tationsschrift. Klagenfurt: Alpen-Adria-Universität. Zehetmeier, Stefan (2017): Theoretische und empirische Grundlagen für eine innovative und nachhaltige Lehrer/innenfortbildung. In: Kreis, Isolde/Un-
zurück zum  Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Titel
Lernprozesse über die Lebensspanne
Untertitel
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Autoren
Monika Kastner
Jasmin Donlic
Barbara Hanfstingl
Herausgeber
Elisabeth Jaksche-Hoffman
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-8474-1467-4
Abmessungen
14.7 x 21.0 cm
Seiten
190
Kategorie
Lehrbücher
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lernprozesse über die Lebensspanne