Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Seite - 82 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 82 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Bild der Seite - 82 -

Bild der Seite - 82 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Text der Seite - 82 -

82 Susanne/Schödel, Kathrin (Hrsg.): PostModerne De/Konstruktionen: Ethik, Politik und Kultur am Ende einer Epoche. Münster: Lit, S. 45-60. Peterlini, Hans Karl (2016a): Lernen und Macht. Prozesse der Bildung zwi- schen Autonomie und Abhängigkeit. Erfahrungsorientierte Bildungsfor- schung, (Band 1). Innsbruck; Wien; Bozen: Studienverlag. Peterlini, Hans Karl (2016b): Fenster zum Lernen. Forschungserfahrungen im Unterrichtsgeschehen – Einführung und Einblicke in die Suche nach einem neuen Verständnis von Lernen. In: Baur, Siegfried/Peterlini, Hans Karl (Hrsg.): An der Seite des Lernens. Innsbruck; Wien; Bozen: Studienverlag, S. 21-30. Prengel, Annedore (2006): Pädagogik der Vielfalt. Verschiedenheit und Gleichberechtigung in interkultureller, feministischer und integrativer Pä- dagogik. 3. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Rödel, Severin Sales (2019): Negative Erfahrungen und Scheitern im schuli- schen Lernen: Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer. Stojanov, Krassimir (2006): Bildung und Anerkennung. Soziale Voraussetzun- gen von Selbst-Entwicklung und Welt-Erschließung. Wiesbaden: VS Ver- lag für Sozialwissenschaften. Waldenfels, Bernhard (1997): Topographie des Fremden. Studien zur Phäno- menologie des Fremden. Frankfurt/M.: Suhrkamp. Waldenfels, Bernhard (2002): Bruchlinien der Erfahrung. Frankfurt/M.: Suhr- kamp. Waldenfels, Bernhard (2004): Phänomenologie der Aufmerksamkeit. Frank- furt/M.: Suhrkamp. Welsch, Wolfgang (2008): Unsere postmoderne Moderne. 7. Aufl. Berlin: Akademie.
zurück zum  Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Titel
Lernprozesse über die Lebensspanne
Untertitel
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Autoren
Monika Kastner
Jasmin Donlic
Barbara Hanfstingl
Herausgeber
Elisabeth Jaksche-Hoffman
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-8474-1467-4
Abmessungen
14.7 x 21.0 cm
Seiten
190
Kategorie
Lehrbücher
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lernprozesse über die Lebensspanne