Seite - 82 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Bild der Seite - 82 -
Text der Seite - 82 -
82 Susanne/Schödel, Kathrin (Hrsg.): PostModerne De/Konstruktionen:
Ethik, Politik und Kultur am Ende einer Epoche. Münster: Lit, S. 45-60.
Peterlini, Hans Karl (2016a): Lernen und Macht. Prozesse der Bildung zwi-
schen Autonomie und Abhängigkeit. Erfahrungsorientierte Bildungsfor-
schung, (Band 1). Innsbruck; Wien; Bozen: Studienverlag.
Peterlini, Hans Karl (2016b): Fenster zum Lernen. Forschungserfahrungen im
Unterrichtsgeschehen – Einführung und Einblicke in die Suche nach einem
neuen Verständnis von Lernen. In: Baur, Siegfried/Peterlini, Hans Karl
(Hrsg.): An der Seite des Lernens. Innsbruck; Wien; Bozen: Studienverlag,
S. 21-30.
Prengel, Annedore (2006): Pädagogik der Vielfalt. Verschiedenheit und
Gleichberechtigung in interkultureller, feministischer und integrativer Pä-
dagogik. 3. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Rödel, Severin Sales (2019): Negative Erfahrungen und Scheitern im schuli-
schen Lernen: Phänomenologische und videographische Perspektiven.
Wiesbaden: Springer.
Stojanov, Krassimir (2006): Bildung und Anerkennung. Soziale Voraussetzun-
gen von Selbst-Entwicklung und Welt-Erschließung. Wiesbaden: VS Ver-
lag für Sozialwissenschaften.
Waldenfels, Bernhard (1997): Topographie des Fremden. Studien zur Phäno-
menologie des Fremden. Frankfurt/M.: Suhrkamp.
Waldenfels, Bernhard (2002): Bruchlinien der Erfahrung. Frankfurt/M.: Suhr-
kamp.
Waldenfels, Bernhard (2004): Phänomenologie der Aufmerksamkeit. Frank-
furt/M.: Suhrkamp.
Welsch, Wolfgang (2008): Unsere postmoderne Moderne. 7. Aufl. Berlin:
Akademie.
zurück zum
Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
- Titel
- Lernprozesse über die Lebensspanne
- Untertitel
- Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
- Autoren
- Monika Kastner
- Jasmin Donlic
- Barbara Hanfstingl
- Herausgeber
- Elisabeth Jaksche-Hoffman
- Datum
- 2019
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-8474-1467-4
- Abmessungen
- 14.7 x 21.0 cm
- Seiten
- 190
- Kategorie
- Lehrbücher