Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
LIMINA - Grazer theologische Perspektiven
Limina - Grazer theologische Perspektiven, Band 3:1
Seite - 95 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 95 - in Limina - Grazer theologische Perspektiven, Band 3:1

Bild der Seite - 95 -

Bild der Seite - 95 - in Limina - Grazer theologische Perspektiven, Band 3:1

Text der Seite - 95 -

95 | www.limina-graz.eu Şenol Yaĝdı | Von der Bildungsferne zum Bildungsaufstieg Niehaus, Ingo (2008), Grenzgänger. Geglückte Bildungskarrieren türkischstämmiger Migrantenkinder, Marburg: Tectum. Nohl, Arnd-Michael / von Rosenberg, Florian / Thomsen, Sarah (2015), Lernen und Bil- dung im biographischen Kontext. Empirische Typisierungen und praxeologische Refle- xionen, Wiesbaden: VS Verlag Sozialwissenschaften. Ofner, Ulrike Selma (2003), Akademikerinnen türkischer Herkunft. Narrative Interviews mit Töchtern aus zugewanderten Familien, Berlin: Weißensee Verlag. Pott, Andreas (2002), Ethnizität und Raum im Aufstiegsprozess. Eine Untersuchung zum Bildungsaufstieg in der zweiten türkischen Migrantengeneration, Opladen: Leske+Bu- drich. Pott, Andreas (2006), Tochter und Studentin – Beobachtungen zum Bildungsaufstieg in der zweiten türkischen Migrantengeneration, in: King, Vera / Koller, Hans-Christoph (Hg.), Adoleszenz – Migration – Bildung. Bildungsprozesse Jugendlicher und junger Er- wachsener mit Migrationshintergrund, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 47–65. Raiser, Ulrike (2007), Erfolgreiche Migranten im deutschen Bildungssystem – es gibt sie doch: Lebensläufe von Bildungsaufsteigern türkischer und griechischer Herkunft, Müns- ter: LIT Verlag. Rehbein, Boike (2016), Die Soziologie Pierre Bourdieus, Konstanz/München: UVK Ver- lagsgesellschaft. Rieger-Ladich, Markus (2005), Weder Determinismus noch Fatalismus: Pierre Bourdieus Habitustheorie im Licht neuerer Arbeiten, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 3, 281–296. Schwendowius, Dorothee (2015), Bildung und Zugehörigkeit in der Migrationsgesell- schaft. Biographien von Studierenden des Lehramts und der Pädagogik, Bielefeld: tran- script. Stanat, Petra (2006), Schulleistungen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund, in: Baumert, Jürgen / Stanat, Petra / Watermann, Rainer (Hg.), Herkunftsbedingte Dispari- täten im Bildungswesen – differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Vertei- lungsgerechtigkeit. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000, Wiesbaden: VS Ver- lag für Sozialwissenschaften, 189–219. Tepecik, Ebru (2011), Bildungserfolge mit Migrationshintergrund: Biographien bildungs- erfolgreicher Migranten türkischer Herkunft, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissen- schaften. Weiss, Hilde (Hg.) (2007), Leben in zwei Welten. Zur sozialen Integration ausländischer Jugendlicher der zweiten Generation, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Witzel, Andreas (1982), Verfahren der qualitativen Sozialforschung. Überblick und Alter- nativen, Frankfurt a. M./New York: Campus Verlag. Yaĝdı, Şenol (2019), Bildungsaufstieg mit Migrationshintergrund. Ressourcen und Stra- tegien der türkischstämmigen zweiten Generation, Wiesbaden: Springer Verlag.
zurück zum  Buch Limina - Grazer theologische Perspektiven, Band 3:1"
Limina Grazer theologische Perspektiven, Band 3:1
Titel
Limina
Untertitel
Grazer theologische Perspektiven
Band
3:1
Herausgeber
Karl Franzens University Graz
Datum
2020
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC 4.0
Abmessungen
21.4 x 30.1 cm
Seiten
222
Kategorien
Zeitschriften LIMINA - Grazer theologische Perspektiven
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Limina