Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 48 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 48 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 48 -

Bild der Seite - 48 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 48 -

Lena Nusser, Ilka Wolter, Manja Attig & Sina Fackler 48 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Drossel, K., Eickelmann, B., Schaumburg, H., & Labusch, A. (2019). Nutzung digita- ler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im in- ternationalen Vergleich. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil & J. Vahrenhold (Hrsg.), ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Th inking (S. 205–240). Münster: Waxmann. Eickelmann, B., Gerick, J., Labusch, A., & Vennemann, M. (2019). Schulische Voraus- setzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teil nehmerländern. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil & J. Vahrenhold (Hrsg.), ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informa- tionsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Th inking (S. 137–171). Münster: Waxmann. Gehrer, K., Zimmermann, S., Artelt, C., & Weinert, S. (2012). Th e Assessment of Reading Competence (Including Sample Items for Grade 5 and 9). University of Bamberg, National Educational Panel Study (NEPS). https://www.neps-data.de/Portals/0/NEPS/ Datenzentrum/Forschungsdaten/SC4/1-0-0/com_re_2012_en.pdf. Gehrer, K., Zimmermann, S., Artelt, C., & Weinert, S. (2013). NEPS Framework for Assessing Reading Competence and Results from an Adult Pilot Study. Journal for Educational Research Online, 5 (2), 50–79. Heyder, A., & Kessels, U. (2015). Do Teachers Equate Male and Masculine with Lower Academic Engagement? How Students’ Gender Enactment Triggers Gender Stereotypes at School. Social Psychology of Education, 18 (3), 467–485. https://doi.org/10.1007/ s11218-015-9303-0 Huber, S. G., Günther, P. S., Schneider, N., Helm, C., Schwander, M., Schneider, J., & Pruitt, J. (2020). COVID-19 und aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung. Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830942160 Iivari, N., Sharma, S., & Ventä-Olkkonen, L. (2020). Digital Transformation of Everyday Life – How COVID-19 Pandemic Transformed the Basic Education of the Young Generation and Why Information Management Research Should Care? International Journal of Information Management, 55. https://doi.org/10.1016/j.ijinfomgt.2020.102183 Kollmayer, M., Schober, B., & Spiel, C. (2018). Gender Stereotypes in Education: Development, Consequences, and Interventions. European Journal of Developmental Psychology, 15 (4), 361–377. https://doi.org/10.1080/17405629.2016.1193483 Krumm, V. (1996). Über die Vernachlässigung der Eltern durch Lehrer und Erziehungs- wissenschaft . In A. Leschinsky (Hrsg.), Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen (Zeitschrift für Pädagogik, 34. Beiheft ) (S. 119–140). Weinheim: Beltz. Letzel, V., Pozas, M., & Schneider, C. (2020). Energetic Students, Stressed Parents, and Nervous Teachers: A Comprehensive Exploration of Inclusive Homeschooling during the COVID-19 Crisis. Open Education Studies, 2 (1), 159–170. https://doi.org/10.1515/ edu-2020-0122 Livingstone, S., & Helsper, E. (2007). Gradations in Digital Inclusion: Children, Young People and the Digital Divide. New Media & Society, 9 (4), 671–696. https://doi.org/10. 1177/1461444807080335 McElvany, N., Kortenbruck, M., & Becker, M. (2008). Lesekompetenz und Lesemotivation: Entwicklung und Mediation des Zusammenhangs durch Leseverhalten. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 22 (34), 207–219. https://doi.org/10.1024/10100652.22.34.207 Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest (Hrsg.). (2020). JIM-Studie 2020. Basis- untersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger. Zugriff am 19.12.2020. Verfügbar unter: https://www.mpfs.de/studien/jim-studie/2020/.
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie