Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 66 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 66 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 66 -

Bild der Seite - 66 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 66 -

Denise Depping, Markus Lücken, Frank Musekamp & Franziska Th onke 66 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) zialer Belastung. Die Hamburger Gymnasiast*innen bearbeiten ebenfalls weniger Aufgaben als diejenigen in KERMIT 5 (2019). Jedoch sind die Unterschiede und auch die absoluten Zahlen insgesamt sehr niedrig. In Mathematik sind die Befunde für die Schüler*innen, die weniger als 20 Prozent der Aufgaben bearbeitet haben, für beide Kohorten relativ ähnlich mit leicht günsti- geren Ergebnissen für LERNSTAND 5. An den Stadtteilschulen gab es im Vergleich zu den Gymnasien deutlich mehr Schüler*innen, die zu wenige Aufgaben bearbeitet haben. Außerdem wird an den Stadtteilschulen der Zusammenhang zwischen dem Anteil der Dropouts und der so- zialen Belastung sichtbar. An den Gymnasien kann aufgrund der geringen Fallzahlen in den Dropouts keine Aussage zum Zusammenhang mit der sozialen Belastung ge- troff en werden. Tab. 8: Anzahl der Schüler*innen, die weniger als 20 Prozent der Aufgaben in Mathematik bearbeitet haben Mathematik Anzahl Teilnehmer*innen STS / GYM Dropout (absolut/%) STS / GYM LERNSTAND 5 (2020) Gesamt 13.938 110 (0,8 %) 6.710 / 7.228 107 (1,6 %) / 3 (0,04 %) Belastungsgruppe 1 3.126 59 (1,9 %) 2.828 / 298 59 (2,1 %) / 0 Belastungsgruppe 2 4369 38 (0,9 %) 2.905 / 1.464 37 (1,3 %) / 1 (0,1 %) Belastungsgruppe 3 6.443 13 (0,2 %) 977 / 5.466 11 (1,1 %) / 2 (0,04 %) KERMIT 5 (2019) Gesamt 13.703 133 (1,0 %) 6.709 / 6.994 119 (1,8 %) / 14 (0,2 %) Belastungsgruppe 1 2.967 63 (2,1 %) 2.689 / 278 62 (2,3 %) / 1 (0,4 %) Belastungsgruppe 2 4.477 52 (1,2 %) 3.053 / 1.424 45 (1,5 %) / 7 (0,5 %) Belastungsgruppe 3 6.259 18 (0,3 %) 967 / 5.292 12 (1,2 %) / 6 (0,1 %) Quelle: eigene Darstellung
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie