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Schule und Corona – Ein Überblick über Forschungsaktivitäten
171Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
43 Corona – Familien am Limit. Eine empirische
Untersuchung von Familienblogs
Projektleitung Prof. Dr. Helen Knauf
Beteiligte
Kontaktperson Prof. Dr. Helen Knauf
helen.knauf@fh -bielefeld.de
Name der Einrichtung Fachhochschule Bielefeld
Zentrale Frage-
stellungen Die Corona-Krise verändert den Familienalltag grundsätzlich. Wenn Schu-
len, Kitas und Spielplätze geschlossen sind, verlagert sich das Familienleben
auf Zuhause. Die Kontaktsperre kommt erschwerend hinzu. Wie gehen Fami-
lien mit dieser Ausnahmesituation um? Um einen Einblick in den Familien-
alltag zu erhalten, wurden in einer empirischen Untersuchung verschiedene
Familienblogs analysiert.
Untersuchungs-
methode qualitative Dokumentenanalyse
Erhebungszeitraum 01.04.2020 bis 15.04.2020
Gewinnung der Stich-
probe Internet-Suchmaschine, Page-Rank
Teilnehmer*innen 100 Eltern
Untersuchungsregion Deutschland, insgesamt
Art des Projektes Forschungsprojekt
Finanzierung Eigenmittel, Konrad-Adenauer-Stift
ung
Projekthomepage nein
Erhebungsinstrumente
verfügbar? nein
Datenzugang möglich? nein
Veröff
entlichungen Knauf (2020)
Anmerkungen
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Titel
- Schule während der Corona-Pandemie
- Untertitel
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Autor
- Detlef Fickermann
- Herausgeber
- Benjamin Edelstein
- Verlag
- Waxmann Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 236
- Schlagwörter
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Kategorien
- Coronavirus
- Recht und Politik