Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 219 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 219 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 219 -

Bild der Seite - 219 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 219 -

Bibliographie zum Th ema „Schule und Corona“ 219Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021) Empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen. Münster: Waxmann. Drijvers, P., Th urm, D., Vandervieren, E., Klinger, M., Moons, F., van der Ree, H., Mol, A., Barzel, B., & Doorman, M. (angenommen). Distance Mathematics Teaching in Flanders, Germany and the Netherlands during COVID-19 Lockdown. Educational Studies in Mathematics. Drijvers, P., Th urm, D., Vandervieren, E., Klinger, M., Moons, F., van der Ree, H., Mol, A., Barzel, B., & Doorman, M. (eingeladen a). Teaching Mathematics during a Pandemic Crisis: A Study on Students’ Experiences in Relation to Teachers’ Practices. ZDM Mathematics Education. Drijvers, P., Th urm, D., Vandervieren, E., Klinger, M., Moons, F., van der Ree, H., Mol, A., Barzel, B., & Doorman, M. (eingeladen b). What Went Well, What Went Badly? Teachers’ and Students’ Refl ections on Mathematics Teaching Practices at Distance. In B. Pepin, G. Gueudet & J. Choppin (Hrsg.), Handbook of Digital (Curriculum) Resources in Mathematics Education. Cham: Springer. Eichhorn, M., Tillmann, A., Müller, R., & Rizzo, A. (2020). Unterrichten in Zeiten von Corona: Praxistheoretische Untersuchung des Lehrhandelns während der Schulschließung. In C. Müller Werder & J. Erlemann (Hrsg.), Seamless Learning – lebens langes, durchgängiges Lernen ermöglichen (Medien in der Wissenschaft , Bd.  77) (S.  81–90). Münster: Waxmann. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www. waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4244. Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020a). Schule auf Distanz. Perspektiven und Empfehlungen für den neuen Schulalltag. Eine repräsentative Befragung von Lehrkräft en in Deutschland. Düsseldorf: Vodafone Stift ung Deutschland. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.vodafone-stift ung.de/umfrage-coronakrise-lehrer/. Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020b). Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit – Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘. SchulVerwaltung NRW, (9), 231–234. Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020c). Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit – Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘. SchulVerwaltung BW, 12, 328–331. Eickelmann, B., Drossel, K., & Heldt, M. (2020). Vorteile digital fortgeschrittener Schulen in der Pandemie-Zeit. Ergebnisse einer repräsentativen Lehrkräft ebefragung. Schul- management. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, 51 (3), 28–31. Eickelmann, B., & Gerick, J. (2020). Lernen mit digitalen Medien. Zielsetzungen in Zeiten von Corona und unter besonderer Berücksichtigung von sozialen Ungleichheiten. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  153– 162). Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992318.09 Eikenbusch, G. (2020). Krisen als Lernfälle nutzen … nicht nur für die Zeit nach der Coronapandemie (Serie: „Corona und die Folgen“, Folge 1). Pädagogik, (10), 42–45. Elternkammer der Freien Hansestadt Hamburg. (2020). Fernbeschulung zu Corona- Zeiten: Erfolgreich im Großen und Ganzen, eine Menge Herausforderungen im Detail. Ergebnisse einer Online-Befragung der Elternkammer zur Fernbeschulung unter mehr als 22.000 Eltern vom 25. März bis zum 8. April. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar un- ter: https://elternkammer-hamburg.de/wp-content/uploads/2020/04/Umfrage_Fernbe schulung_Elternkammer.pdf. Elternverein NRW. (2020). Elternbefragung Homeschooling. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: http://www.elternverein-nrw.de/wp-content/uploads/2020/05/Elternbefragung- Homeschooling-EV-NRW.pdf.
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie