Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 223 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 223 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 223 -

Bild der Seite - 223 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 223 -

Bibliographie zum Th ema „Schule und Corona“ 223Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021) behoerden/direktion-fur-bildung-und-kultur/phzg/ph-zug/medien-publikationen/info nium/downloads/infonium-2-2020-schul-barometer. Huber, S.  G., Günther, P., Schneider, N., Helm, C., Schwander, M., Schneider, J.  A., & Pruitt, J. (2020c). Schul-Barometer: zentrale Aussagen und weiterführende Überlegungen. Infonium PH Zug, (2), 11–12. Zugriff am 21.12.2020. Verfügbar unter: https://www. zg.ch/behoerden/direktion-fur-bildung-und-kultur/phzg/ph-zug/medien-publikatio nen/infonium/downloads/infonium-2-2020-schul-barometer. Huber, S.  G., Günther, P., Schneider, N., Helm, C., Schwander, M., Schneider, J.  A., & Pruitt, J. (2020d). Erste nationale und internationale wissenschaft liche Studie zu COVID-19 und aktuellen Herausforderungen in Schule und Bildung. Zentrale Aussagen und aus- gewählte Befunde aus dem Schul-Barometer. b:sl Beruf: Schulleitung, 15 (2), 6–9. Huber, S.  G., Günther, P., Schneider, N., Helm, C., Schwander, M., Schneider, J.  A., & Pruitt, J. (2020e). Fokusthema des Schul-Barometers. Die familiären Bedingungen der Schülerinnen und Schüler – die Situation zuhause. b:sl Beruf: Schulleitung, 15 (2), 10– 11. Huber, S.  G., & Helm, C. (2020a). Lernen in Zeiten der Corona-Pandemie. Die Rolle fami- liärer Merkmale für das Lernen von Schüler*innen: Befunde vom Schul-Barometer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  37–60). Münster: Waxmann. https://doi.org/10. 31244/9783830992318.02 Huber, S.  G., & Helm, C. (2020b). COVID-19 and Schooling: Evaluation, Assessment and Accountability in Times of Crises – Reacting Quickly to Explore Key Issues for Policy, Practice and Research with the School Barometer. Educational Assessment, Evaluation and Accountability, 32 (2), 237–270. https://doi.org/10.1007/s11092-020-09322-y Huber, S.  G., Helm, C., Günther, P.  S., Schneider, N., Schwander, M., Pruitt, J., & Schneider, J.  A. (2020). COVID-19: Fernunterricht aus Sicht der Mitarbeitenden von Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 27–44. https://doi.org/10.4119/pfl b-3967 Hudde, A., & Nitsche, N. (2020). Countries Embracing Maternal Employment Have Opened Schools Sooner aft er COVID-19 Lockdowns. Preprint. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://osf.io/preprints/socarxiv/k7qe9/. Huebener, M., & Schmitz, L. (2020). Corona-Schulschließungen. Verlieren leistungsschwä- chere SchülerInnen den Anschluss? Berlin: Deutsches Institut für Wirtschaft sforschung (DIW). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.diw.de/documents/publi kationen/73/diw_01.c.758242.de/diw_aktuell_30.pdf. Huebener, M., Spieß, C.  K., & Zinn, S. (2020). SchülerInnen in Corona-Zeiten: Teils deut- liche Unterschiede im Zugang zu Lernmaterial nach Schultypen und -trägern. DIW Wochenbericht, (47), 866–875. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www. diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.804515.de/20-47-1.pdf. Huebener, M., Waights, S., Spieß, C.  K., Siegel, N.  A., & Wagner, G.  G. (2020a). Wohl- befi nden von Familien in Zeiten von Corona. Eltern mit jungen Kindern am stärk- sten beeinträchtigt. DIW-Wochenbericht, (30/31), 527–537. Zugriff am 20.12.2020. Ver- fügbar unter: https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.794108.de/20- 30-1.pdf. Huebener, M., Waights, S., Spieß, C.  K., Siegel, N.  A., & Wagner, G.  G. (2020b). Parental Well-Being in Times of Covid-19 in Germany (CESifo Working Paper, No.  8487). München: Center for Economic Studies & Ifo Institute. Zugriff am 20.12.2020. Ver- fügbar unter: http://www.cesifo.org/DocDL/cesifo1_wp8487.pdf.
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie