Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 226 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 226 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 226 -

Bild der Seite - 226 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 226 -

Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein 226 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) dina.org/uploads/tx_leopublication/2020_Leopoldina-Stellungnahmen_Coronavirus- Pandemie_1-7.pdf. Letzel, V., Pozas, M., & Schneider, C. (2020). Energetic Students, Stressed Parents, and Nervous Teachers: A Comprehensive Exploration of Inclusive Homeschooling during the COVID-19 Crisis. Open Education Studies, (2), 159–170. https://doi.org/10.1515/ edu-2020-0122 Li, Y., Campbell, H., Kulkarni, D., Harpur, A., Nundy, M., Wang, X., et al. (2020). Th e Temporal Association of Introducing and Lift ing Non-Pharmaceutical Interventions with the Time-Varying Reproduction Number (R) of SARS-CoV-2: A Modelling Study across 131 Countries. Lancet Infect DiS. https://doi.org/10.1016/S1473-3099(20)30 785-4 Lippert, K., Anton, J., Schacht, D., & Kuger, S. (2020). Eltern müssen fl exibel sein. Im Krisenmodus. Wie das Coronavirus den Alltag von Eltern und Kindern verändert – eine Zwischenbilanz (DJI Impulse, Ausgabe 124) (S.  29–33). München: Deutsches Jugend- institut (DJI). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.dji.de/fi leadmin/ user_upload/bulletin/d_bull_d/bull124_d/DJI_2_20_Web.pdf. Lips, A. (im Erscheinen). Th e Situation of Young People at Home during COVID-19 Pandemic. Childhood Vulnerability Journal. Lips, A., Rusack, T., & Th omas, S. (2020). Erfahrungen, Perspektiven und Beteiligung von jungen Menschen während Corona. FORUM für Kinder- und Jugendarbeit, 36 (3), 4–10. Lochner, B. (2020). Th üringer Familien in Zeiten von Corona – Wohlbefi nden der Kinder, Herausforderungen des Homeschooling & Unterstützungsbedarfe der Eltern. Erste Befunde. Erfurt: Deutscher Kinderschutzbund, Landesverband Th üringen. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.dksbthueringen.de/fi leadmin/user_upload/ pdf/Praesentationen/20-04-25_Befr.Familien-1.Befunde.pdf. Lochner, B., & Rompczyk, K. (2021). Wenn die Kita plötzlich zu ist. Vom Wohlergehen der Kinder und Familien und ihrer Unterstützung durch die Kitas während der pandemie- bedingten Schließungen. In J. Kniffk i, R. Lutz & J. Steinhaußen (Hrsg.), Sozialarbeit nach Corona. Weinheim & Basel: Beltz Juventa. Lockl, K., Attig, M., Nusser, L., & Wolter, I. (2021). Lernen im Lockdown: Welche Vor aus- setzungen helfen Schülerinnen und Schülern? Die Bedeutsamkeit der Lesekompetenz, des Interesses an Lerninhalten und der Anstrengungsbereitschaft für die Bewältigung des Lernens zuhause (NEPS Corona & Bildung, Bericht Nr.  5). Bamberg: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi). Zugriff am 15.01.2021. Verfügbar unter: https://www.lifb i. de/Portals/13/Corona/NEPS_Corona-und-Bildung_Bericht_5-Motivation.pdf. Lorenz, R., Brüggemann, T., & McElvany, N. (2020). Unterricht während der Corona- Pandemie. Zweiter Ergebnisbericht der bundesweiten Lehrkräft ebefragung. Ergebnisse, Teil II: „Wohlbefi nden der Lehrkräft e“. Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: http://www.ifs.tu-dortmund.de/cms/de/ Home/Pressematerialien/Pressematerialien/UCP_Kurzbericht_Teil-II_fi nal.pdf. Lorenz, R., Lepper, C., Brüggemann, T., & McElvany, N. (2020). Unterricht während der Corona-Pandemie. Lehrkräft ebefragung. Ergebnisse, Teil I: „Der Unterricht“. Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar un- ter: http://www.ifs.tu-dortmund.de/cms/de/Home/Pressematerialien/Pressematerialien/ UCP_Kurzbericht_fi nal.pdf. Maaz, K., & Diedrich, M. (2020a). Was kommt nach den Schulschließungen? Ein Gastbeitrag. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.jmwiarda.de/2020/04/14/was- kommt-nach-den-schulschlie%C3%9Fungen/. Maaz, K., & Diedrich, M. (2020b). Schule unter Pandemiebedingungen. Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (51), 15–21. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www. bpb.de/apuz/schule-2020/322683/schule-unter-pandemiebedingungen.
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie