Seite - 86 - in Über Bücher reden - Literaturrezeption in Lesegemeinschaften
Bild der Seite - 86 -
Text der Seite - 86 -
© 2021 V&R unipress, Brill Deutschland GmbH
ISBN Print: 9783847113232 – ISBN E-Lib: 9783737013239
Omidvar, Omid/Kislov, Roman: „The Evolution of the Communities of Practice Ap-
proach:TowardKnowledgeability in aLandscapeof Practice–AnInterviewwithEti-
enneWenger-Trayner“, in: JournalofManagement Inquiry2013/23, S. 266–275.
Peplow,David/Swann, Joan/Trimarco,Paola/Whitely,Sara:TheDiscourseofReading
Groups. Integrating Cognitive and Sociocultural Perspektives.New York: Routledge,
2016.
Piper,Andrew:Bookwas there.Chicago:TheUniversityofChicagoPress, 2012.
Polanyi, Michael: Personal Knowledge. Towards a Post-Critical Philosophy. London:
Routledge&Kegan, 1958.
Polanyi,Michael: ImplizitesWissen.Frankfurt a.M.: Suhrkamp, 1966.
RehbergSedo,DeNel: „Readers inReadingGroups: anOn-Line-Surveyof Face-to-Face
andVirtualBookClubs”“, in:Convergence: the International Journal of Research into
NewMediaTechnologies2003/9 (1), S. 66–90.
Rehberg Sedo, DeNel: Badges of Wisdom, Space for Being: A Study of Contemporary
Women’sBookClubs. (=PhDdissertation, SimonFraserUniversity), 2004.
Rehberg Sedo, DeNel (Hg.):Reading Communities from Salons to Cyberspace.Basing-
stoke:PalgraveMacmillan, 2011.
Ryan,Marie-Laure:„Immersionvs. Interactivity:VirtualRealityandLiteraryTheory“, in:
SubStance1999/28 (2), S. 110–137.
Ryle, Gilbert: „Knowing How und Knowing That“, in: Proceedings of the Aristotelian
Society1945/46/45, S. 1–16.
Ryle,Gilbert:DerBegriff desGeistes.Stuttgart:Reclam, 1969.
Schlaffer, Heinz: „DerUmgangmit Literatur. Diesseits und jenseits der Lektüre“, in:
Poetica1999/31, S. 1–25.
Schön,Donald:TheReflectivePractitioner.HowProfessionalsThinkinAction.NewYork:
BasicBooks, 1983.
Sexl, Martin: Literatur und Erfahrung. Ästhetische Erfahrung als Reflexionsinstanz von
Alltags-undBerufswissen. Innsbruck: StudiaUniversitätsverlag, 2003.
Swann, Jonathan/Allington, Daniel: „Reading groups and the Language of Literary
Texts:ACaseStudyinSocialReading“, in:LanguageandLiterature2009/18(3),S.247–
264.
Wenger, Etienne:Communities of Practice: Learning,Meaning, and Identity.Verlagsort
u.a.Cambridge:CambridgeUniversityPress, 2000.
Wenger-Trayner,Etienne/Fenton-O’Creevy,Mark/Hutchinson,Steve/Kubiak,Chris/
Wenger-Trayner, Beverly (eds.): Learning in Landscapes of Practice: Boundaries,
identity, andknowledgeability inpractice-based learning.Abingdon:Routledge, 2015.
ClaudiaDürr86
Open-Access-Publikation im Sinne der CC-Lizenz BY 4.0
Über Bücher reden
Literaturrezeption in Lesegemeinschaften
- Titel
- Über Bücher reden
- Untertitel
- Literaturrezeption in Lesegemeinschaften
- Autor
- Doris Moser
- Herausgeber
- Claudia Dürr
- Verlag
- V&R unipress
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-7370-1323-9
- Abmessungen
- 15.5 x 23.2 cm
- Seiten
- 262
- Kategorie
- Lehrbücher